+++ WICHTIGE INFO - DIE ZAHLUNGS-DEADLINE FÜRS COM TREFFEN 2019 IST am 15.April 2019 +++ danach werden alle die nicht gezahlt haben aus der Liste genommen zur weiteren Planung Anmeldung Treffen

Wilbers hyperpro lenkungsdämpfer teilegutachten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wilbers hyperpro lenkungsdämpfer teilegutachten

Hallo Leute, mein Vorgänger hat an seiner Rn12 ein lkd verbaut aber nicht eintragen lassen. Ich habe zwar das Teilegutachten aber auf Seite 4 fehlt unter Punkt VI der Anhang.. Wilbers hst nichts mehr, nur noch die ABE. Hat jemand von euch vieleicht das Teilegutachten und würde es mir zu kommen lassen.. Lieben Dank
    • Wozu brauchst du ein Teilegutachten nach 19.3
      Aufm hyper pro ist doch ne KBA Prüfnummer drauf und eine dazugehörige ABE.

Da musst du nix vom TÜV abnehmen lassen.
      Einbauen und mitführen. Du kannst natürlich auch die kba Nummer freiwillig eintragen lassen wenn du willst.
      Den TÜV reicht dann dafür die ABE aus.

Falls auf deinem lkd keine kba Nummer ist... Dann frag doch mal bei wilbers nach ob du den kba Aufkleber und die abe bekommen kannst. Eventuell müsstest du nur den lkd einschicken, damit sie prüfen ob es ein original wilbers hyper pro ist.

Ruf da doch mal an und frag an.

Gruß
    • Ja... Da sie damals alle bestehenden Modelle in die ABE eingefügt haben.
      Der aktuelle Dämpfer von wilbers ist kein hyper pro, da paßt die ABE nicht mehr.

Suche mal nach dieser ABE mit der KBA Nr. 91325.
      Das müsste dein Lenkungsdämpfer sein, die 12 und die 19 haben den gleichen.

Hier ein Anzug...

Falls du keinen Aufkleber hast... Wenn die Teilenummer aufm Dämpfer steht (MK-YA10-o002) reicht der Bezug zur ABE.
      Der Code muss eingraviert sein... Eventuell auch nur ein teil davon.
      Dateien
    • Alternativ suche doch einfach mal die ABE Kba 90929.

Da ist der gleiche Dämpfer wie in der alten abe aufgeführt.
      Hier wird beschrieben das Code im Ausgleichsbehälter eingraviert ist.
      Wo genau... Ka
      Bei mir ist auch nur der csc Aufkleber drauf.
      Welcher sich beim entfernen selbst zerstört.

Wie gesagt... Um auf sicher zu gehen, würde ich ihn zu wilbers einschicken und dann bekommst du nen neuen kba Aufkleber, wenns nen original ist.

Gruß
    • Hallo zusammen.. Ne weder ein Aufkleber noch was eingraviert.. Ausser die Serien Nummer. Ist ein originaler von Wilbers.. Habe für Rechnung noch von der Werkstatt und der kauf ist bei wilbers auch vermerkt..
      Wollte mir das ausbauen und hin schicken eigentlich klemmen und dachhte, komm trag es ein..
    • Irgendwer wird auch das Teilegutachten noch haben.
      Ich leider nicht.
      Aber wie hier schon geschrieben wurde... ab machen und mit Rechnung hin schicken.
      Wird wenn du Glück hast, nicht mal etwas kosten.
      Abbauen ist bei RN12 ja fix gemacht.
      Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen verstehen das Binäre System, die anderen nicht.