+++ WICHTIGE INFO - DIE ZAHLUNGS-DEADLINE FÜRS COM TREFFEN 2019 IST am 15.April 2019 +++ danach werden alle die nicht gezahlt haben aus der Liste genommen zur weiteren Planung Anmeldung Treffen

Moped Kauf Meinungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Moped Kauf Meinungen

Servus,

ich bin zur Zeit am überlegen mir endlich ein neues Moped zu kaufen bzw. es ist nur noch eine Frage von Wochen :D Fluch und Segen an der Sache, ich bin hin und her gerissen welche ich mir kaufen soll.

Zur Auswahl stehen momentan:

R1

suchen.mobile.de/motorrad-inse…/274291215.html?%E2%80%8B

Fireblade SP
      suchen.mobile.de/motorrad-inse…ubersheim/270241750.html?

Optisch gefällt mir die R1 mit großem Abstand am besten und wenn es nach dem Herzen geht, ist die R1 auch weit vorne. Aber mit dem Preis bin ich nicht zufrieden. Sie würde mich ca. 20,5k kosten.
      Es ist noch was am Preis machbar, aber selbst wenn sie mich "nur noch" 19k kosten würde, wäre sie immer noch sehr teuer :/

Die Fireblade kommt optisch nicht an die R1 ran, aber Preis-/Leistung ist schon der Hammer und eigentlich kann sie auch nicht mit der normalen R1 verglichen werden.
      Die SP kostet ja eigentlich auch weit über 20k. Wie der Preis in dem Angebot zustande kommt, ist mir aber relativ egal :P

Gefahren bin ich beide noch nicht, werde es aber dieses Wochenende nachholen. Denke, dass die Entscheidung dann einfacher gefällt werden kann.

Mir wurde letztes Jahr von alten Arbeitskollegen (damals noch bei der Zeitschrift Motorrad) gesagt, dass die Fireblade (nicht SP) die bessere Wahl für die Landstraße ist, weil der Motor angeblich nach einer Weile schwächelt und die Bremse auch schlechter wird. Kann mir das jemand bezeugen oder stimmt die Aussage evtl. nicht?

Mich würde interessieren, ob ich evtl. was übersehen habe oder ob evtl. jemand eine Möglichkeit kennt, einen günstigeren Preis zu ergattern. Ich bin auch für weitere Vorschläge offen.
      Gebrauchte würden auch gehen, aber die Angebote, die ich gefunden habe, sind mir zu teuer. Ich möchte keine 13,5k (oder mehr) für eine 3-4 jahre alte Maschine zahlen. Dann nehme ich lieber das bisschen mehr in die Hand und habe eine neue.

Nicht in Frage kommen: ZX10R, GSXR und RSV4
      Hmm was schreib ich nur :think:
    • REins schrieb:

Gefahren bin ich beide noch nicht, werde es aber dieses Wochenende nachholen. Denke, dass die Entscheidung dann einfacher gefällt werden kann.
      Ich denke auch das es besser ist beide zu fahren. Dann siehst du ja, welche am Besten zu Dir passt. Wenn die Fireblade besser ins Budget passt und Du Dich drauf sau wohl fühlst, ist alles gut. Wenn es nicht so ist, nimm die R1 bevor Du bei jeder Fahrt die Fireblade mit der R1 vergleichst und dann nach einem Jahr wieder tauschen willst.
    • Du solltest auf jeden Fall beide Probe fahren du musst dich auf dem Ding wohl fühlen das ist die Hauptsache. Ich für meinen Geschmack finde die R1 auch optisch schöner! ( fahre selbst eine RN 32 ) Bin davorJahre lang eine Honda CBR 1000 RR gefahren ( SC57 ) Ich bin mit beiden super klar gekommen auf der Landstraße. Man sollte sich Bewusstsein was man da fährt und immer mit Köpfchen fahren. Schau mal bei eBay Kleinanzeigen rein da gibt es einige Bikes unter 18k
    • Ich hab eine Sache vergessen zu schreiben. Die einzige Farbe, die in Frage kommen würde , ist die schwarz-blaue.
      Danke für die Angebote. Die habe ich schon gesehen und finde sie auch gut soweit. Kommen leider für mich nicht in Frage, da ich nicht mehr Privat kaufe.

Bin gerade über dieses Angebot gestoßen und finde es ist gerade das beste Angebot.
      suchen.mobile.de/motorrad-inse…1-hamburg/277099436.html?
    • Foergie schrieb:

Nimm die Honda .... :be:

REins schrieb:

Foergie schrieb:

weil? ^^
      Sie sch.... ist , sorry aber die geht gar nicht :D Fahr mal die R1 Probe und dann wird deine Entscheidung klar sein . Zumindest in der Preisklasse um 16000 +- nen 1000er
      Since 1979 :
      Yamaha RD 50 , Yamaha DT 50 , Zündapp KS 50 WC , Yamaha RD 250 , Suzuki GSX 400 , Yamaha XS 650 , Yamaha XT 500 , Suzuki GSXR 750 , Suzuki SV 1000 S , Honda 900 Hornet , Honda Fireblade 900 , Suzuki GSX 600 F, Suzuki GSXR 600 , Yamaha R1 RN 09/2002 , Yamaha FZ 1 , Yamaha R1 RN 22 und aktuell : Aprilia 125 Scarabeo , Yamaha R1 RN09/2003 , NSU Quickly 1956,Piaggio Sfera50
    • Alsoooo ich hab mir dieses Jahr auch die neue R1 zugelegt.
      Ich sag dir, ich bereue den kein kein Millimeter!!!! Und gestern nach der ersten Inspektion abgehollt und freue mich auf Samstag die erste richtige ausfahrt, ohne auf die drehzahl oder sonst was zu schauen...

Noch dazu muss ich sagen, das mein Händler um die ecke mir auch nen top preis gemacht hat.

0km, Tageszulassung, 17.350€

Und auch ich sage, R1 - KAUFEN!!!!
    • REins schrieb:

Ich hab eine Sache vergessen zu schreiben. Die einzige Farbe, die in Frage kommen würde , ist die schwarz-blaue.
      Danke für die Angebote. Die habe ich schon gesehen und finde sie auch gut soweit. Kommen leider für mich nicht in Frage, da ich nicht mehr Privat kaufe.

Bin gerade über dieses Angebot gestoßen und finde es ist gerade das beste Angebot.
      suchen.mobile.de/motorrad-inse…1-hamburg/277099436.html?
      Der Händler is gut. Da hatte ich meine auch bestellt.
    • REins schrieb:

Foergie schrieb:

weil? ^^
      Keine von beiden Gefahren , aber welche soll ich nehmen ?? :laugh1: (beide völlig unterschiedlich)
      Bei der Honda hast du für weniger Geld (Feder Elemente ) mehr Bike.
      Die Yamaha, naja, nahezu jeder, mit dem ich über 32er & 49er gesprochen habe, rüstet auf RS um, weil das auf der LS nicht wirklich sein ding war (lauf Kultur, Hitzeprblem etc.).
      :hi: Bremsen macht die Felge Dreckig ... :laugh1:

• Foergie schrieb:

REins schrieb:

Foergie schrieb:

weil? ^^
      Keine von beiden Gefahren , aber welche soll ich nehmen ?? :laugh1: (beide völlig unterschiedlich)Bei der Honda hast du für weniger Geld (Feder Elemente ) mehr Bike.
      Die Yamaha, naja, nahezu jeder, mit dem ich über 32er & 49er gesprochen habe, rüstet auf RS um, weil das auf der LS nicht wirklich sein ding war (lauf Kultur, Hitzeprblem etc.).
      Naja meine Aussage hat nicht ganz gestimmt. Ich bin die Fireblade schon einmal kurz gefahren und sie hat mir auch gefallen. Deshalb steht sie auch zur Auswahl. Leider war es nicht die SP. Ich schätze es wird nochmal ein wenig anders sein, deshalb hab ich geschrieben, dass ich sie vorher noch nicht gefahren bin.

Die R1 bin ich noch nicht gefahren, aber die MT10. Ist natürlich nicht vergleichbar, aber mir gehts ja um den Motor an sich, der mir super gefallen hat (Klang).
    • REins schrieb:

Foergie schrieb:

REins schrieb:

Foergie schrieb:

weil? ^^
      Keine von beiden Gefahren , aber welche soll ich nehmen ?? :laugh1: (beide völlig unterschiedlich)Bei der Honda hast du für weniger Geld (Feder Elemente ) mehr Bike.Die Yamaha, naja, nahezu jeder, mit dem ich über 32er & 49er gesprochen habe, rüstet auf RS um, weil das auf der LS nicht wirklich sein ding war (lauf Kultur, Hitzeprblem etc.).
      Naja meine Aussage hat nicht ganz gestimmt. Ich bin die Fireblade schon einmal kurz gefahren und sie hat mir auch gefallen. Deshalb steht sie auch zur Auswahl. Leider war es nicht die SP. Ich schätze es wird nochmal ein wenig anders sein, deshalb hab ich geschrieben, dass ich sie vorher noch nicht gefahren bin.
      Die R1 bin ich noch nicht gefahren, aber die MT10. Ist natürlich nicht vergleichbar, aber mir gehts ja um den Motor an sich, der mir super gefallen hat (Klang).
      Eine SP zur PF zu bekommen, dürfte etwas schwieriger sein, aber fahre die R1 erstmal und schaue dann weiter. Vor allem, nicht nur auf die BAB, sondern auch ruhig mal City fahren.

Lieben Gruß Jan
      :hi: Bremsen macht die Felge Dreckig ... :laugh1:

• Durfte gestern die R1 fahren und was soll ich sagen, das Ding ist einfach der Hammer! =O Leider hat es zeitlich nicht mehr gereicht, die Fireblade auch noch zu fahren. Deshalb steht nächsten Samstag noch ein weiterer Termin an. Ich will den direkten Vergleich und deshalb will ich sie auch unmittelbar hintereinander fahren. Das wird aber mehr so ein "ich fahre alibimäßig auch die Fireblade" :whistling: Das Herz hat schon entschieden :love: Das einzige, wo ich UNBEDINGT etwas dagegen unternehmen muss, ist die "Lautstärke" des Motorrads. Ich glaube meine aktuelle ist ungezündet lauter :as: Ich hoffe das lässt sich mit einem anderen Auspuff leicht ändern. Ansonsten kann ich nur sagen, ich muss sie mir zulegen. Achja, nein ich war keinen Meter auf der BAB und bin da, zumindest mit dem Moped, auch sonst nicht unterwegs :be: Ich hatte es mir in der Stadt ungemütlicher vorgestellt und auf der LS war ich dann geschockt, wie viel Spaß ich damit hab. Es ist also nur noch eine Frage der Zeit denke ich ^^