Unfall wie geht es weiter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unfall wie geht es weiter

      Guten Morgen zusammen,

      gestern musste ich einem Reh ausweichen und habe unsanft das Moped abgelegt. Da ich ein kleines Blackout hatte, habe ich der Polizei das später telefonisch mitgeteilt, als ich zuhause wieder einige Bilder im Kopf hatte. Dabei habe ich mir das Schulterbein gebrochen. Aber das schlimmste ist der Schaden am Moped. Vielleicht kann mir hier jmd. Infos zum weiteren Vorgehen geben... Der ADAC hat das Moped abgeschleppt. Ich habe eigentlich einen Schutzbrief in meinem Versicherungsvertrag. Ist das überhaupt versichert mit dem Reh? Ich habe es nicht getroffen und keiner kann das bestätigen.Keiner der Zeugen kann meine Aussage bestätigen, da viele hilfsbereite Menschen zum Unfallort geeilt sind, als ich schon lag. Wie beurteilt ihr die Bilder ? Lasse ich ein Gutachten erstellen oder wie läuft es weiter ab ?
      Danke im voraus allerseits. :rolleyes:

      Der Blechschaden ärgert mich am meisten :cursing: IMG-20190414-WA0011.jpgIMG-20190414-WA0012.jpgIMG-20190414-WA0013.jpgIMG-20190414-WA0016.jpgIMG-20190414-WA0017.jpgIMG-20190414-WA0016.jpgIMG-20190414-WA0015.jpg
    • -Schulterbein : zahlt ggf. die Unfallversicherung, aufjedenfall melden, evtl bleiben Schäden und eine Entschädigung wird fällig, ggf. zahlt deine sogar Schmerzensgeld
      -Schutzbrief: Wir leisten bspw. bis 150 Euro, darüber hinaus musst selber zahlen, ist dann auch egal war abschleppt, musst deiner KFZ Versicherung melden und Rechnung einreichen
      -Wildunfall ist es nur dann, wenn das Tier auch erwischt wurde, es gibt zwar viele die der Meinung sind, dass man auch ausweichen und sich dann latzen kann, aber wie willste das nachweisen?
      Also keine Leistung aus Teilkasko, da du das Tier nicht erwischt hast, Schaden trägst du selber
      Fehlendes Talent wird durch Wahnsinn, Leistung und Elektronik ersetzt
    • Das Geld für ein Gutachten kannst du dir schenken - wenn du wieder fit bist Bau die Mühle komplett auseinander und mach ne Liste was alles kaputt ist.
      Sortiere von „wichtig zum fahren“ nach „nur Optik“
      Dann such dir Preise raus (neu ori, neu Zubehör und gebraucht)
      Dann hast nen Überblick was auf dich zukommt.

      Gute Besserung
      Wer später bremst, fährt länger schnell
    • danke für das Feedback. Wollte Sie zu meiner freien Werkstatt des Vertrauens bringen. Er guckt Sie sich an und wir überlegen dann.

      Da die Ori Verkleidung ja mega teuer ist und bestimmt auch nicht mehr zu bekommen, würde ich China Pappe bestellen. Wer war hier nochmal der Favorit , Auctmarts weiterhin ?
    • MichiRN19 schrieb:

      Was für eine Versicherung hast du eigentlich? Wenn du keine Vollkasko hast, bleibst auf dem Schaden selber sitzen.
      Dann am Besten alle beschädigten Teile mal abbauen und schauen was alles im Sack ist.
      Aber erstmal gute Besserung.
      Haftpflicht mit Teilkasko. Meine aber mal gehört zu haben wenn du einem Reh ausweichen müsstest, um größeren Schaden abzuwenden, manche Gesellschaften zahlen
    • Yann schrieb:

      MichiRN19 schrieb:

      Was für eine Versicherung hast du eigentlich? Wenn du keine Vollkasko hast, bleibst auf dem Schaden selber sitzen.
      Dann am Besten alle beschädigten Teile mal abbauen und schauen was alles im Sack ist.
      Aber erstmal gute Besserung.
      Haftpflicht mit Teilkasko. Meine aber mal gehört zu haben wenn du einem Reh ausweichen müsstest, um größeren Schaden abzuwenden, manche Gesellschaften zahlen
      wie ich schrieb denken das viele, ist aber nicht so!!! Sonst würde das jeder sagen der seine Karre zersägt!
      Fehlendes Talent wird durch Wahnsinn, Leistung und Elektronik ersetzt
    • Dom91 schrieb:

      Das Geld für ein Gutachten kannst du dir schenken - wenn du wieder fit bist Bau die Mühle komplett auseinander und mach ne Liste was alles kaputt ist.
      Sortiere von „wichtig zum fahren“ nach „nur Optik“
      Dann such dir Preise raus (neu ori, neu Zubehör und gebraucht)
      Dann hast nen Überblick was auf dich zukommt.

      Gute Besserung
      Genau so mach ich das auch im Sturzfall. Das meiste kriegt man in der Regel gut gebraucht, bedarf manchmal nur einige Stunden im Netz.

      Von mir auch gute Besserung

      Gruß
    • Erstmal gute Besserung . Was Steven geschrieben hat ist korrekt . Auf dem Bild steht vor dir einer mit einem Kennzeichen aus deinem Landkreis ? Hat der nichts gesehen ??? Kumpel von dir ???
      Since 1979 :
      Yamaha RD 50 , Yamaha DT 50 , Zündapp KS 50 WC , Yamaha RD 250 , Suzuki GSX 400 , Yamaha XS 650 , Yamaha XT 500 , Suzuki GSXR 750 , Suzuki SV 1000 S , Honda 900 Hornet , Honda Fireblade 900 , Suzuki GSX 600 F, Suzuki GSXR 600 , Yamaha R1 RN 09/2002 , Yamaha FZ 1 , Yamaha R1 RN 22 und aktuell : Aprilia 125 Scarabeo , Yamaha R1 RN09/2003 , NSU Quickly 1956,Piaggio Sfera50
    • Rudi R1 schrieb:

      Erstmal gute Besserung . Was Steven geschrieben hat ist korrekt . Auf dem Bild steht vor dir einer mit einem Kennzeichen aus deinem Landkreis ? Hat der nichts gesehen ??? Kumpel von dir ???
      danke. Er war paar Meter vor mir. Hat es nicht gesehen und hat dann gedreht als ich nicht hinter gekommen bin
    • Yann schrieb:

      Rudi R1 schrieb:

      Erstmal gute Besserung . Was Steven geschrieben hat ist korrekt . Auf dem Bild steht vor dir einer mit einem Kennzeichen aus deinem Landkreis ? Hat der nichts gesehen ??? Kumpel von dir ???
      danke. Er war paar Meter vor mir. Hat es nicht gesehen und hat dann gedreht als ich nicht hinter gekommen bin
      Er war dabei. Dann war er eben hinter dir und kann alles bezeugen. ;) Kann ja keiner das Gegenteil beweisen.

      Gute Besserung!

      Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
    • Unfall wie geht es weiter

      STEVEN, NUR WEIL IHR(HDI) DAS NICHT HABT, HEISST ES NICHT, DASS ES NIRGENDWO SO IST. ALS MOTORRADFAHRER MUSST DU DAS WILD NICHT TREFFEN! DES WEITEREN ZAHLT DIE TEILKASKO SELBST BEI EIGENVERSCHULDEN DIE GLASBRUCHSCHÄDEN. SPIEGEL, SCHEIBE, BLINKER, SCHEINWERFER USW. ;)

      YANN, LES DIR BITTE EINFACH DEINE VERSICHERUNGSPOLICE DURCH, BEVOR DU AUF NEN FRISCH AUSGELERNTEN VERSICHERUNGSFUTZI HÖRST, DER NUR EINE EINZIGE VERSICHERUNG VERTRITT.

      STEVEN, NIMM ES MIR NICHT ÜBEL;-)
    • WHEELIEMAN schrieb:

      STEVEN, NUR WEIL IHR(HDI) DAS NICHT HABT, HEISST ES NICHT, DASS ES NIRGENDWO SO IST. ALS MOTORRADFAHRER MUSST DU DAS WILD NICHT TREFFEN! DES WEITEREN ZAHLT DIE TEILKASKO SELBST BEI EIGENVERSCHULDEN DIE GLASBRUCHSCHÄDEN. SPIEGEL, SCHEIBE, BLINKER, SCHEINWERFER USW. ;)

      YANN, LES DIR BITTE EINFACH DEINE VERSICHERUNGSPOLICE DURCH, BEVOR DU AUF NEN FRISCH AUSGELERNTEN VERSICHERUNGSFUTZI HÖRST, DER NUR EINE EINZIGE VERSICHERUNG VERTRITT.

      STEVEN, NIMM ES MIR NICHT ÜBEL;-)
      Tobi die Diskussion hatten wir schonmal, ich habe dazu auch mal die gängigen Versicherungen durchsucht, da gibt es keinen mit so einer Klausel, wie gesagt, das Betrugspotential ist viel zu groß!
      Zeig mir mal bitte eine Versicherung die sowas hat ;)
      Fehlendes Talent wird durch Wahnsinn, Leistung und Elektronik ersetzt