+++ WICHTIGE INFO - DIE ZAHLUNGS-DEADLINE FÜRS COM TREFFEN 2019 IST am 15.April 2019 +++ danach werden alle die nicht gezahlt haben aus der Liste genommen zur weiteren Planung Anmeldung Treffen

RN12 rassenl nach Neustart.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• RN12 rassenl nach Neustart.

Hallo zusammen,

hab ein Problemchen,
      wenn ich meine RN12 nach eine Fahrt kurz abstelle,zb um zu tanken und danach wieder anmache,ist ein rasseln oder bessergesagt ein tickern zu hören. Nach 1 Minute ist es nicht mehr da. Es kommt aus dem vorderen Bereich . Für mich kling es sogar als käme es vom krümmer .
      Schonmal jemand das gleiche gehabt? Was könnte es sein?
      Wenn die Maschine kalt gestartet wird ist alles okay.

MfG
      Byron

Also ich hab damals auch nen Thread aufgemacht weil bei mir von vorne auch so ein rasseln tickern oder so ein Geräusch kam aber bei mir fängst an wenn ich ne Minute gefahren bin :D ... fahre aber ne rn19... mir wurde gesagt z.b. Es sei ganz normal , dann würde mir auch gesagt vllt Ventilspiel oder Ventil ausgeschlagen ... dann habe ich auch gelesen es kommt vom sekundär Luft System wenn man den kat raus hat so wie ich ... manche sagen auch Steuer Ketten spanner ...also die Meinungen unterscheiden sich ... hab auch bei YouTube nen Video hoch geladen ...

Also sehr schwer zu sagen was es ist ... hab es bis heute noch ‍♂️

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Spricht ziemlich dafür die das krümmerdichtungen einen Weg haben.
      Klingt zwar blöd, aber wenn sie kalt ist, starten und Steck dann mal die Nase in die richtung der Krümmer und Riech mal ob es nach Sprit riecht. Wenn sie kalt ist hat sie ne Kraftstoff Anreicherung. Dann sollte man das ganz gut riechen. Oder mal kurz mit den Händen beim Kaltstart (wegen den kalten Krümmern) an die Krümmer gehen und fühlen ob sie die Abgase rausdrückt. Aber Vorsicht die Krümmer werden schnell warm. Und alles auf eigene Gefahr.
    • janis147 schrieb:

Also ich hab damals auch nen Thread aufgemacht weil bei mir von vorne auch so ein rasseln tickern oder so ein Geräusch kam aber bei mir fängst an wenn ich ne Minute gefahren bin :D ... fahre aber ne rn19... mir wurde gesagt z.b. Es sei ganz normal , dann würde mir auch gesagt vllt Ventilspiel oder Ventil ausgeschlagen ... dann habe ich auch gelesen es kommt vom sekundär Luft System wenn man den kat raus hat so wie ich ... manche sagen auch Steuer Ketten spanner ...also die Meinungen unterscheiden sich ... hab auch bei YouTube nen Video hoch geladen ...

Hab ich auch ab und an grade heute hab ich 95 getankt und da Kamm es schlimmer es hat mal einer gesagt das die Einspritzung auch solche Geräusche machen soll also ich denke bei kleinem das Yamaha die R1 alle solche klapper Dinger sind :D
    • BlackTukTuk schrieb:

janis147 schrieb:

Hab ich auch ab und an grade heute hab ich 95 getankt und da Kamm es schlimmer es hat mal einer gesagt das die Einspritzung auch solche Geräusche machen soll also ich denke bei kleinem das Yamaha die R1 alle solche klapper Dinger sind :D
      Fieberst du hoch? Wenn die Einspritzung solche Geräusche macht dann solle das wirklich überprüft werden.
      Die einzigen Klapperdinger sind Ducati und Klappersaki. Wenn die nicht mehr Rasseln oder klappern dann ist was defekt.
      Ich glaub, ich hab ne Schraube locker
    • Da mein Bruder sich vor Kurzem eine 2008er ZX10R gekauft hat, kann ich nur sagen, dass Yamaha hinter Kawasaki her hinkt was Laufruhe und mechanisch Geräusche an geht.
      Die Kawa hört man gar nicht , daneben hört sich jede R1 defekt an.
      Aber wenn man dann ne S1RR noch daneben stellt, ist alles wieder gut, da man dann keine der beiden Japanerinnen mehr hört.
      Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen verstehen das Binäre System, die anderen nicht.

Diddy schrieb:

BlackTukTuk schrieb:

janis147 schrieb:

Fieberst du hoch? Wenn die Einspritzung solche Geräusche macht dann solle das wirklich überprüft werden.
      Die einzigen Klapperdinger sind Ducati und Klappersaki. Wenn die nicht mehr Rasseln oder klappern dann ist was defekt.

Was meinst du mit fieberst du hoch ?