Meine Kleine RN09

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Marshel schrieb:

Was will der Polizist bitte machen wenn alles der Zulassung entspricht?
      Hängt die Zulässigkeit nicht von der Lautstärke Eintragung im Schein ab?
      102 dB liegen halt weit über jeder ggf. möglichen Toleranz und wie kann der Auspuff dann noch der Zulassung entsprechen?

-> Was der Polizist dann machen will steht natürlich auf einem anderen Blatt. Ist aber vor Ort in der Regel leider seine Sache...
    • Rechtlich sieht die Lage so aus:
      Eingetragene Lautstärke + 5 DB Toleranz.
      Wenn darüber, dann zu laut. Wenn nichts verändert wurde (DB Killer manipuliert - o.Ä.), dann ist das geringste Übel Mängelkarte weil Auspuff defekt (Wolle verbrannt).
      Es können aber auch andere Dinge passieren wie Verdacht auf Manipulation, damit Fahrzeug einkassieren zur technischen Überprüfung, etc.
      Und irgendetwas finden die schon immer.
      Lautstärke ist das größte Ärgernis wo auch die Polizei (bei uns im Sauerland) ganz stark hinterher ist.
      Wenn man mit 135 durch 70er Zone fliegt ist da fast egal, wenn es leise passiert...

Bei mir bleibt der Arrow erstmal dran - kerniger Sound nicht blechern, dafür optisch nicht gerade dezent.
      Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen verstehen das Binäre System, die anderen nicht.
    • Gese schrieb:

Rechtlich sieht die Lage so aus:
      Eingetragene Lautstärke + 5 DB Toleranz.
      Wenn darüber, dann zu laut. Wenn nichts verändert wurde (DB Killer manipuliert - o.Ä.), dann ist das geringste Übel Mängelkarte weil Auspuff defekt (Wolle verbrannt).
      Es können aber auch andere Dinge passieren wie Verdacht auf Manipulation, damit Fahrzeug einkassieren zur technischen Überprüfung, etc.
      Und irgendetwas finden die schon immer.
      Lautstärke ist das größte Ärgernis wo auch die Polizei (bei uns im Sauerland) ganz stark hinterher ist.
      Wenn man mit 135 durch 70er Zone fliegt ist da fast egal, wenn es leise passiert...

Bei mir bleibt der Arrow erstmal dran - kerniger Sound nicht blechern, dafür optisch nicht gerade dezent.
      Ich hab noch einen Originalen Andreas , fürs Sauerland ;) Falls du ihn brauchst :)
      Since 1979 :
      Yamaha RD 50 , Yamaha DT 50 , Zündapp KS 50 WC , Yamaha RD 250 , Suzuki GSX 400 , Yamaha XS 650 , Yamaha XT 500 , Suzuki GSXR 750 , Suzuki SV 1000 S , Honda 900 Hornet , Honda Fireblade 900 , Suzuki GSX 600 F, Suzuki GSXR 600 , Yamaha R1 RN 09/2002 , Yamaha FZ 1 , Yamaha R1 RN 22 und aktuell : Aprilia 125 Scarabeo , Yamaha R1 RN09/2003 , NSU Quickly 1956