RN 49 Leistungsverlust trotz Austausch des Drucksensors

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• RN 49 Leistungsverlust trotz Austausch des Drucksensors

Hallo zusammen,

leider habe ich Pech mit meiner R1 vor einigen Monaten hat sich immer wieder der Leistungsverlust bemerkbar gemacht
      und zwar durch träge Gasannahme dann hat sich auch noch ein Fehler durch entfernen des RamAir Kanals eingeschlichen nun war ich
      in der Werksatt und der Fehlerspeicher wurde gelöscht dabei stellte sich heraus das der Ansaugdrucksensor nicht optimal regelt.

Nach Austausch des Sensors und der Dynamischen Prüfung ist laut Werkstatt alles i.O. leider ist die Leistung nicht regelmäßig auch
      der Klang des Motors ist nicht gleich sprich der Kernige Sound wird dumpfer und die Gasannahme (trotz Stufe 1) soft. als hätte ich die Stufe 3 eingestellt.
      Es fällt einem erst auf wenn die Leistung doch wie gewohnt abgeben wird daher der Unterschied.

Hat eventuell jemand das gleiche Problem? Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Mit freundlichem Gruß
    • Leider kann ich dir technisch nicht helfen... aber da es ne rn49 ist, müsste sie noch voll in der Garantie sein...also nicht wirklich dein Problem.
      Evtl. hat's aber mit der zuluft zu tun....würde es neu einstellen...

Viel Erfolg und zum Glück ist's auch nicht mehr sooooo akut mit dem Fahren.
      Tust du es dann ist es schlecht, last du's sein, dann erst recht!
    • Flex-G schrieb:

Garantie ist noch bis 2019 aber das Problem ist das die Werkstatt nicht weiter weiß laut Diagnose
      alles i.O.
      das ist mal eine Aussage die auf jeden Fall nach Werkstattwechsel schreit! :laugh1: :ao:
      Wenn das Diagnosegerät sagt das alles ok ist kann nichts kaputt sein! :laugh1:
      Da frage ich mich wann die Bremsbeläge Wechseln?! Erst wenn das "Gerät" Bescheid sagt? :hahi:
      ABS, UBS, Lift-control, Launch-control, Traction-control, Slide-control, Self-control :D :readgay:
    • RRudi schrieb:

Ähnliches hatte ich mal bei meinem Passat … "wenn kein Fehler angezeigt wird, dann machen wir nix" .. war die Aussage,
      weil auf Verdacht Teile tauschen, war nicht der Plan, bzw. hätte ich das vorfinanzieren müssen :am:
      Genau das ist meißtens das Hauptproblem: die wissen nicht mehr,wie ein Teil arbeitet. Also wird's nicht repariert sondern getauscht...

Aber solche Aussagen..laut Diagnosegerät ist alles i.O.... machen die keine Probefahrt?!?!

Versuche Mal ne andere Werkstatt..
      Tust du es dann ist es schlecht, last du's sein, dann erst recht!