BMW S1000RR Model 2019 ... und was draus wurde ;)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Veiper 01 schrieb:

RRudi schrieb:

Ich will halt selbstverantwortlich fahren, und keine Elektronik haben, die halt für mich auch als riesige zusätzliche Fehlerquelle dazukommt.
      Dass ich damit in der Minderheit bin, damit kann ich gut leben.
      Was mir halt öfter stinkt, ist , dass leider sehr viele der 200PS Monster- Fahrer mit dem Hobel einfach nicht umgehen können,
      und DICH zähle ich da auch locker mit dazu.
      Da bin ich genau Deiner Meinung .
      ABS mag ja für Landstraße gut sein aber ganz sicher nicht auf Rennstrecke .

Ich möchte selber entscheiden wie viel und wann ich was tue ob es Gas oder Bremse ist . Da stört mich Persönlich er die Elektronik nur auch wenn es heißt bin langsamer als andere mit Fahrhilfen. Doch ich kann dann das pure Fahren genießen und wies wann ich was machen muss .

Aber jeder wie er es mag sind alt genug zu wissen was gut für jeden ist.
      @Veiper 01
      Hm.... ich glaube es entwickelt sich ein falsches Verständnis für Elektronik.

Fakt ist das die Elektronik KEINE physikalischen Grenzen aufhebt.
      Wenn man wie ein Vollhorst am Gas dreht, wird man trotzdem im hohen Bogen aus einem Highsider heraus auf dem Boden prallen.
      Wer ungeschickt mit der bremse umgeht, dem wird das Vorderrad genau so wegklappen.
      Und ich bin überzeugt davon, dass jemand, der kein Motorrad fahren kann, nur durch Elektronik von heute auf morgen zu einm Rossi wird.
      Und ein Fahrer auf unserem Primaten-motorrad-Niveau, der mit Elektronik schneller ist als Du, wird auch mit aller aller großer Wahrscheinlichkeit auch ohne Elektronik schneller sein.

Aber Fakt ist auch, dass es um einiges fehlerverzeihender ist.
      Und in einem gewissen Rahmen, schlimmeres verhindern kann, weil wir als Primaten motorrad fahrer, im Falle eines Grenzfalles so schnell nicht das richtige tun könnten, um schlimmeres zu verhindern.

"Und Du kannst das pure Fahren genießen?"
      Ich lach mich tot.
      Sorry, aber ich glaube Du bist noch nicht mit Elektronik gefahren oder nur mit Regenmodus, oder Du hast null Ahnung was Du da gerade erzählst und plapperst das nach, was ich bei jedem Bikerstop von den ganzen selbsternannten Motorradgurus höre...
      Bis Du die Elektronik im Slick Modus zum Regeln bekommst, musst Du schon arg bescheuert Fahren...
      Und so würdest Du auch nicht ohne Elektronik fahren wenn sie regeln müsste... ich zumindest habe sie im Slick modus noch nicht zum Regeln gebracht und hab es auch nicht vor.

Und wenn Dir die 7 Sekunden Wheelie Dauer (bis die TC dich runter holt) oder Stoppie Neigung von 48 grad nicht reichen (bevor die Elektronik Dich runter holt) um die volle Freiheit zu genießen (oder den braunen Strich in der Unterhose), dann weiß ich jetzt auch nicht weiter.
    • Neu

Doch Mettet Zeit :1:15.162 BMW 1000RR von 2014 im Slick Modus wo das Gefühl auf kommt sie Bremst mich aus.

@theultrazone: Wenn Du den schnick schnack brauchst und drauf angewiesen bist tut es mir leid für Dich.

Ich will es nicht und brauche es nicht.

Es ist gut das es so zeug gibt und bestimmt einige Unfälle verhindert doch es gibt genug voll Pfosten die wirklich denken ik hab ja schnick schnack mir kann nichts passieren und sich und andere dann mit ihrer Fahrweise gefährden und nur drauf sitzen bleiben weil so zeug an Bord haben , ohne den Kram würden sie in der ersten Kurve vom Bock fliegen .
      Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man Recht haben und doch ein Idiot sein kann :k_19:

Rennstreckentermin: 2.05.2018 - 03.05.2018 METTET mit Panther Racing
      28.08.2018-29.08.2018 Mettet Panther Racing

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Veiper 01 ()

• Neu

nBlacky schrieb:

Das Problem ist, dass Ihr alte Säcke noch mit Dinosauriern in der Kindheit gespielt habt. Mädels Veränderungen sind GUT!
      Veränderungen KÖNNEN gut sein, was ich aber in letzter Zeit an Veränderungen mitbekomme …… da ist das GEGENTEIL der Fall.
      Ein "Fortschritt" ist die Technik erst mal für die Konzerne, da können sie schön noch mehr Gewinne einsacken.
      Wie ich schon damals schrub, wer ABS und TC etc. haben möchte, der soll es gerne kaufen.
      Dass ich aber bei aktuellen Modellen gezwungen bin, die Sch…. mitzukaufen, nur weil die Leute meinen, weil es sicherer ist (imho Fehlglaube), sollte es per Gesetz vorgeschrieben werden,
      diese Denkweise geht mir schwer auf den Sack, und aus dem Grund kommt auch KEIN aktuelles Modell mehr für mich in Frage.
      Das Reh springt hoch, das Reh springt weit,
      wieso auch nicht, es hat ja Zeit.

• Neu

Veiper 01 schrieb:

Doch Mettet Zeit :1:15.162 BMW 1000RR von 2014 im Slick Modus wo das Gefühl auf kommt sie Bremst mich aus.

@theultrazone: Wenn Du den schnick schnack brauchst und drauf angewiesen bist tut es mir leid für Dich.

Es ist gut das es so zeug gibt und bestimmt einige Unfälle verhindert doch es gibt genug voll Pfosten die wirklich denken ik hab ja schnick schnack mir kann nichts passieren und sich und andere dann mit ihrer Fahrweise gefährden und nur drauf sitzen bleiben weil so zeug an Bord haben , ohne den Kram würden sie in der ersten Kurve vom Bock fliegen .
      Achso ich verstehe..
      Sie bremst Dich aus.. sonst wärst du eine 1:11 gefahren? Genau :be:
      Und schon mal dran gedacht, warum sie Dich ausgebremst hat? :think:
      (falls sie Dich wirklich ausgebremst hat im Slick Modus (was ich mir kaum vorstellen kann ausser du hast völlig falsch am gashahn digital gedreht, aber sowas blödes traue ich Dir nicht zu... oder, der sie Dir geliehen hat sicherheitshalber Race eingestellt hat ))

Mir tun auch die ganzen SST1000, WSBK und der ganze Motogpzirkus leid, weil sie nur noch mit elektronik fahren. Weil das macht die dann ja langsamer. Oder die sind nicht so gut das sie damit so gut umgehen können wie einige hier.

Und nochmal.. wer so unfähig ist ein Motorrad zu bewegen und ohne den kram bei der ersten kurve vom bock fliegen würde, der würde auch mit dem kram bei der ersten kurve vom bock fliegen.
      Ich vermute Du bist durch deinen Hass auf Elektronik blind und hast deshalb ein falsches Verständnis von der Elektronik.

Magst du eigentlich auch keine Automatik im auto . oder Computer, oder smartphones oder moderne operationstechniken oder moderne heilverfahren bei medizinischen fragen?
    • Neu

@theultrazone Das siehst Du ein bisschen zu viel durch die rosarote BMW Brille ;)

Es gibt tatsächlich sehr viele Fahrer (auch in der schnellsten Gruppe), die ohne TC pro Runde 1-2 mal auf der Nase liegen würden, weil die unmögliche Linien fahren.
      Die schnellen Jungs brauchen die Elektronik meist (fast) nicht, aber die können ja auch fahren und haben das Fahren (meist ohne Elektronik) gelernt.

Aber Beispiel DP in Aragon, als MM ihm den Sensor hinten abgefahren hat, … nächste Kurve Highsider ;)

Weil Du Auto ansprichst, RÜCKSCHRITT bei meinem aktuellen Auto , in mehreren Hinsichten !!!!!

• Neu

RRudi schrieb:

nBlacky schrieb:

Das Problem ist, dass Ihr alte Säcke noch mit Dinosauriern in der Kindheit gespielt habt. Mädels Veränderungen sind GUT!
      Veränderungen KÖNNEN gut sein, was ich aber in letzter Zeit an Veränderungen mitbekomme …… da ist das GEGENTEIL der Fall.Ein "Fortschritt" ist die Technik erst mal für die Konzerne, da können sie schön noch mehr Gewinne einsacken.
      Wie ich schon damals schrub, wer ABS und TC etc. haben möchte, der soll es gerne kaufen.
      Dass ich aber bei aktuellen Modellen gezwungen bin, die Sch…. mitzukaufen, nur weil die Leute meinen, weil es sicherer ist (imho Fehlglaube), sollte es per Gesetz vorgeschrieben werden,
      diese Denkweise geht mir schwer auf den Sack, und aus dem Grund kommt auch KEIN aktuelles Modell mehr für mich in Frage.
      Aber RRudi .....hier wird extrem verallgemeinert.. und man schert alles über einen Kamm.

Die Elektronik macht aus niemanden einen Rossi und wenn man ohne Elektronik keine Kurve fahren kann der wird mit dem kram auch keine fahren können.

Aber genau das wird hier so dargestellt..

Fakt ist wer nicht fahren kann wird auch mit Elektronik nicht fahren können.
      Aber daran arbeitet BMW schon mit seiner autonom fahrender GS :)

ABer noch ist nicht der Fall. Die Elektronik versucht zu helfen. Wird aber Dich nicht in jeder Situation retten.
    • Neu

RRudi schrieb:

@theultrazone Das siehst Du ein bisschen zu viel durch die rosarote BMW Brille ;)

Es gibt tatsächlich sehr viele Fahrer (auch in der schnellsten Gruppe), die ohne TC pro Runde 1-2 mal auf der Nase liegen würden, weil die unmögliche Linien fahren.
      Die schnellen Jungs brauchen die Elektronik meist (fast) nicht, aber die können ja auch fahren und haben das Fahren (meist ohne Elektronik) gelernt.

Aber Beispiel DP in Aragon, als MM ihm den Sensor hinten abgefahren hat, … nächste Kurve Highsider ;)
      es geht nicht um die BMW brille.. es geht um die technologie.
      von mir aus kann es eine Rn32 sein.. oh ich habe vergesse...das ist ne R1 und da ist die elektronik ok.

und die fahrer die du ansprichst die fahren auf IDM niveau.. wir werden mit unseren bummelzeiten niemals in den bereich kommen das die elektronik uns retten muss. außer man macht was fahrlässiges..

und bei DP,.. klar das gas wird mit der elektronik angepasst.. er rechnet mit einer bestimmten regelung bei einer bestimmten gas regelung. .wenn marc ihm den abfährt und er es nicht gemerkt hat wird er sein programm weiter abspulen nur das dann die gewohnte gashandstellung bei kurve xy die volllen 900ps freisetzt :D
    • Neu

theultrazone schrieb:

es geht nicht um die BMW brille.. es geht um die technologie.von mir aus kann es eine Rn32 sein.. oh ich habe vergesse...das ist ne R1 und da ist die elektronik ok.

und die fahrer die du ansprichst die fahren auf IDM niveau.. wir werden mit unseren bummelzeiten niemals in den bereich kommen das die elektronik uns retten muss.

Also nach meiner Meinung und auch laut @HaneBub passiert das auch bei Dir öfter, als Dir lieb sein wird !!!

• Neu

Der letzte Sturz von Guido kam erst zustande durch Elektronik ;)

Und beim Großteil meiner Stürze hätte Elektronik auch nicht geholfen :av:

Ich vermeide ja sogar Quickshifter, weil ich schon sah, dass es ausser mehr Getriebeschäden nix bringt (zeitentechnisch).

Und Alex, @theultrazone …. BMW's gibt es halt momentan mehr als Andere, gilt aber als Synonym für eigentlich alle 200PS-Monster ;)

Edit sagt: Ich hab das BMW S1000RR 2019 Thema in Bike News verschoben, und dieser Fred ist nun für weitere "Elektronik oder nicht "Sticheleien freigegeben ;)

• Neu

theultrazone schrieb:

Veiper 01 schrieb:

Achso ich verstehe..Sie bremst Dich aus.. sonst wärst du eine 1:11 gefahren? Genau :be:
      Und schon mal dran gedacht, warum sie Dich ausgebremst hat? :think:
      (falls sie Dich wirklich ausgebremst hat im Slick Modus (was ich mir kaum vorstellen kann ausser du hast völlig falsch am gashahn digital gedreht, aber sowas blödes traue ich Dir nicht zu... oder, der sie Dir geliehen hat sicherheitshalber Race eingestellt hat ))

Mir tun auch die ganzen SST1000, WSBK und der ganze Motogpzirkus leid, weil sie nur noch mit elektronik fahren. Weil das macht die dann ja langsamer. Oder die sind nicht so gut das sie damit so gut umgehen können wie einige hier.

Und nochmal.. wer so unfähig ist ein Motorrad zu bewegen und ohne den kram bei der ersten kurve vom bock fliegen würde, der würde auch mit dem kram bei der ersten kurve vom bock fliegen.
      Ich vermute Du bist durch deinen Hass auf Elektronik blind und hast deshalb ein falsches Verständnis von der Elektronik.

Magst du eigentlich auch keine Automatik im auto . oder Computer, oder smartphones oder moderne operationstechniken oder moderne heilverfahren bei medizinischen fragen?
      Du kommst von Kuchen backen auf Arschbacken .

Ich sag doch es ist gut das so Zeug gibt TROTZDEM WILL ICH ES NICHT . Das ist meine Meihnung ob Du es jetzt gut findest oder nicht ändern wirst es nicht . Da kannst noch 1000 Sätze schreiben .
      Ich bin so alt das überfordert mich !
      Also Bitte versuch nicht andere Leute Deine Meinung aufzwingen.

Doch mag Automatik hat mein w211 E350 HALT OPA AUTO . Aber nicht für Rennstrecke.

Jeder soll seien Erfahrung machen und auch damit leben wenn es falsche Entscheidungen sind das leben ist kein Ponyhof.
      Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man Recht haben und doch ein Idiot sein kann :k_19:

Rennstreckentermin: 2.05.2018 - 03.05.2018 METTET mit Panther Racing
      28.08.2018-29.08.2018 Mettet Panther Racing
    • Neu

HaneBub schrieb:

RRudi schrieb:

theultrazone schrieb:

Weil ich die eine kurve mal nen turn versucht hab weiter zu fahren? :laugh1:
      Hanebub muss ein vollprofi sein.
      Was Stürze angeht, sind @HaneBub und ich absolut Vollprofis ;)
      @RRudi , gegen mich bist Du Semiprofi... :D

Also ich kann 17 Stürze nachweisen , ich denke, Du verlierst ;)

Ich bin halt wohl aber geschmeidiger beim Bodenkontakt, weil Verletzungen waren (zum Glück) nicht dabei .

• Neu

RRudi schrieb:

HaneBub schrieb:

RRudi schrieb:

theultrazone schrieb:

Weil ich die eine kurve mal nen turn versucht hab weiter zu fahren? :laugh1:
      Hanebub muss ein vollprofi sein.
      Was Stürze angeht, sind @HaneBub und ich absolut Vollprofis ;)
      @RRudi , gegen mich bist Du Semiprofi... :D
      Also ich kann 17 Stürze nachweisen , ich denke, Du verlierst ;)

Ich bin halt wohl aber geschmeidiger beim Bodenkontakt, weil Verletzungen waren (zum Glück) nicht dabei .
      Dann haben sich die Ballettstunden doch gelohnt. :D