Wieder einer Mehr auf BMW

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wieder einer Mehr auf BMW

...oder wie Rudi sagen würde, ein Talentloser mit Elektronik.

Hab heute endlich meinen Traum erfüllen können und hab mir ne 2016er S1000RR mit HP Felgen geschnappt :D Beide R1en wurden dafür verkauft und ich bin mega Happy

So jez mal etwas Storytime :D
      Eigentlich wollte ich mir ja ne 2014er unter den Nagel schnappen, die Quasi alles hatte und extrem guter Kurs, Spike wollte auch extra für mich, weil er mich so lieb hat, vor seinem Urlaub noch einen kleinen Umweg fahren um die Karre zu besichtigen :love: Leider hatte der Verkäufer kurz vorher abgesagt, immerhin früh genug, sodass keiner am Weg war. Warum er das tat, war auch verständlich und akzeptabel, er wollte mir unbedingt einen Kasten Bier ausgeben, aber stattdessen hab ich ihm um Mithilfe bei der Suche gebeten, was er auch tat und mich beraten hat und mir quasi mal die ganze Elektronik erklärt hat im Bezug auf RCK2 und HP Power Kit und was die machen und wieso und wieso Motorsport Brix nen Depp ist :D Das hab ich dann auch verstanden 8o RCK2 ist nur sinnvoll mit HP Power Kit und HP Power Kit bringt nur was mit Offener Anlage, wieder was gelernt :)

Nun denn, gesucht und gesucht, dann war eine aus Berlin drinne auf Blankorahmen, angeblich mit Besitznachweis etc.. Aufjedenfall guter Kurs und stand ordentlich da. Da ich ja zwischenzeitlich den Boesen Buben kennen gelernt hatte über die Knieschleifer und wohl OSL 2017 schonmal mit dem geredet hatte, bat ich diesen, die Kiste mal unter die Lupe zu nehmen. Technisch stand die auch wohl 1a da laut Buben, also an das Gespräch mit dem Verkäufer begeben. Dabei kam raus, das er als Besitznachweis einen Kaufvertrag versteht, nur bringt der ja herzlich wenig an der Grenze, wenn man da mit Blankorahmen aufkreuzt. Seine Geschichte von wegen BMW hätte den Rahmen nach einem Umfaller auf Kulanz getauscht, habe ich dann selber mal geprüft. Zitat BMW:" Alte Rahmen die ausgetauscht wurden, werden IMMER verschrottet und niemals verkauft". So viel zu seiner Geschichte. Den Kaufvertrag über den Rahmen wollte er auch nicht raus rücken. Also abgesagt!

Ziemlich zeitgleich kam eine 2016er BMW rein, mit Schmiedefelgen und allem drum und dran zu einem guten Kurs, also direkt Knieschleifer gefragt wer da wohnt und Ahnung hat, jemanden gefunden der dann auch noch extra für mich einen Umweg genommen hat ( er wollte nach Most ) um die Maschine mal ordentlich zu inspizieren. Abends dann die 20min Sprachnotiz und etliche Bilder später, kam seine Aussage: " Kaufen! Die ist so günstig, weil der Typ Kohle scheisst und keinen Bock auf Diskussionen hat, lieber 1000 weniger als generve." Ich den also angerufen und dem gesagt, dass ich die das Wochenende sofort abholen komme, allerdings nur zu Preis XY, das war für Ihn ok und so sind wir verblieben.
      Achja, die Maschine war mit Papieren aus der Schweiz und wurde auch verzollt, also alles Tutti frutti :D :love:

Freitag hat mein Stiefvater mir freundlicherweise nen Kastenanhänger besorgt und Samstag oder Sonntag wollte ich los, der Verkäufer musste noch geschäftlich nach Polen.
      Es ist dann Sonntag geworden, ich Meik angerufen, er kam natürlich wieder mit, also auf den Weg gemacht 300km hin... Der Kofferanhänger erwieß sich als, naja sagen wir mal nicht sehr Sprittverbrauch fördernd, statt 6,2 Liter mit vollem Auto und Hänger, war ich bei um die 9 Liter :k_24: Das hat den kleinen Schwaben in mir dann doch geärgert. Vorort dann angekommen, aber wo müssen wir hin? Das Gelände hier ist größer als OSL!!! Verkäufer meinte, er komme gerade schnell, kam er auch, mit einem verdammt dicken fusch neuen Mercedes SUV, 320er Reifen drauf :ad: Dann über das Gelände und vor seine Halle? Darf man das so nennen? Das war größer als viele Metallfirmen hier bei uns... bei ihm auf dem Parkplatz, nur dicke Audis, Porsche und alles was teuer ist, auch in seiner Werkstatthalle nur derartige Fahrzeuge :ad: Nach gefühlt 5min Fußmarsch durch seine Werkstatt kamen wir in seinen Bereich wo seine Motorräder standen, 1mal die Rennmaschine, dann eine S1000RR 2017 für Straße und eine Kawasaki H2 über die er danach auch erstmal eine Stunde lang sich ausgekotzt hat, was das für ein Scheißteil ist :an: Naja, er so : "Guckste, Motor kalt, drück ich einmal guck was passiert" Zack an, kein Rasseln, kein klappern, lief besser als jede R1 :ao: nach 2 Minuten fahren waren wir wieder aus der Halle und ich konnte die mal ausgiebig Probe fahren auf seinem Gelände...sagen wir mal so... 200 hätte man da locker fahren können. Ich hab mich dann mal auf 100 beschränkt und die Gänge alle ordentlich durchgeschaltet, alles Butterweich :k_23: Karre abgestellt nochmal inspiziert, nix dranne, kein Dreck, Piko bello, alles ordentlich verschraubt, alles wie es sein soll und mir schon berichtet wurde. Dazu Fusch neues Motul 300V drinne, Fusch neue Reifen Dunlop GP Racer 213 in M0 ? Heißt das so? Bremsflüssigkeit alles neu. Er sagte dann, er wollte Montag eigentlich HHR, aber da ich zugesagt hatte, fährt er jetzt mit seiner anderen RR dahin. Er hat mir dann noch die Masschine und elektronik erklärt und dann haben wir schnell die Maschine verladen. Ein Hammer Gefühl. Danach wieder 5min Fußmarsch bis in sein "kleines" Büro. Kaufvertrag gemacht, Geld auf den Tisch und danach geredet und geredet. War ein mega korrekter Kerl und was er sagte passte auch alles, hatte sich schon die 2019er BMW bestellt, aber nur für Straße, die 17er nimmt er dann für Renne, weil für die neue wohl wenig Teile kompatibel sind. Dann zeigte er uns noch seinen Fuhrpark an Autos... :k_23: da wurd man echt neidisch+ seine 2 Driftautos mit schlappen 700 ps :laugh1: Die er regelmäßig über das Gelände prügelte nach Feierabend :be: Dann wurde es aber schon spät und ich wollte bei Licht Heim kommen, also Abreise. Diese war unspektakulär also endet der Post hier mit einem Bild von " Bambi Mit Wumms" oder kurz BMW :k_8: LRM_EXPORT_262713134542552_20180902_220608528.jpeg
      Fehlendes Talent wird durch Wahnsinn, Leistung und Elektronik ersetzt

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von SpoRadiC_R1 ()

• ...wenn so ist dann viel Spaß damit und fahr dich damit nicht kaputt...
      Ich lehne mich mal gaaaaanz weit aus dem Fenster und deute Rudis Kritik so, dass wenn jemand solche Ambitionen für die Rennstrecke zeigt ,wie du, es sicherer/nachhaltiger ist sich bessere Zeiten zu erarbeiten/-fahren als durch reine Motorleistung zu erkaufen.
      Pass auf dich auf...
      Tust du es dann ist es schlecht, last du's sein, dann erst recht!
    • Jan schrieb:

...wenn so ist dann viel Spaß damit und fahr dich damit nicht kaputt...
      Ich lehne mich mal gaaaaanz weit aus dem Fenster und deute Rudis Kritik so, dass wenn jemand solche Ambitionen für die Rennstrecke zeigt ,wie du, es sicherer/nachhaltiger ist sich bessere Zeiten zu erarbeiten/-fahren als durch reine Motorleistung zu erkaufen.
      Pass auf dich auf...
      ich wusste gar nicht, dass man das so nett ausdrücken kann :D :D
      Grüße aus'm Pott :peace:
      :elektriker:

Termine 2020:

Dreier Racing | Rijeka | 06.-09.04.20
    • Jan schrieb:

Pass auf dich auf...
      Ja der eine sagt so, der andere so, ich passe aber dennoch auf , sind paar PS Mehr und paar KG weniger.

Kressbo83 schrieb:

Glückwunsch zum hoffentlich geilen Bike, optisch (bis auf den Auspuff) eine Wucht! Gefällt mir echt gut,lass die kleine und dich heile!
      Finde den Auspuff garnicht mal hässlich, er passt und verläuft paralell und das schöne ist, nen Serienauspuff kostet gebraucht 200 Flocken, also im Sturzfalle auch billiger ;)

Stormcloud schrieb:

Gratuliere zu dem geilen Teil Steven ... lass sie und vor allem Dich heile.
      Danke und ja ich gebe mein Bestes!

Stone schrieb:

Glückwunsch zum neuen Bike!
      Da du zu BMW tendierst hat deine Warnweste ja schon gezeigt.
      Jetzt kommt zusammen was zusammen gehört. :D
      Siehste mal :D ihr hättet nur die Zeichen deuten müssen :D

YZF KAi schrieb:

Jan schrieb:

Pass auf dich auf...
      ich wusste gar nicht, dass man das so nett ausdrücken kann :D :D
      Wenn man nicht aus Duisburg kommt und dadurch Etikette ( Etiquette) hat, dann geht das :an:

RRudi schrieb:

Ich kann es zwar nicht gut heißen ;)

aber viel Glück damit …. Du wirst es brauchen :D
      wir sehen uns in deiner Gruppe, dank Elektronik :hahi:
    • SpoRadiC_R1 schrieb:

RRudi schrieb:

Glaub ich nicht :D
      Hast Du mal in OSL geschaut, wie Viele BMW's in den langsamen Gruppen herumirren,
      da wirst Du Dich auch einreihen.
      Ich nenne das mal die BMW-Lemminge

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit,
      wieso auch nicht, es hat ja Zeit.

• RRudi schrieb:

SpoRadiC_R1 schrieb:

RRudi schrieb:

Glaub ich nicht :D
      Hast Du mal in OSL geschaut, wie Viele BMW's in den langsamen Gruppen herumirren,

Die Sprechblasen müssten wie folgt sein:
      1. Ups etwas spät
      2. ABS regelt das schon
      3. Fuck Kurven ABS regelt das schon,
      4. scheiße TC regelt das schon,
      5. scheiße hätte ich vorher gebremst :D

Jan schrieb:

...ähm. ..hab zwanzig Jahre in Voerde gelebt....das waren keine 10km nach Duisburg (-Walsum. ..die üble Ecke von Duisburg).....also ich kann auch anders Sportsfreunde.... ;-b
      dann ist Kai ein Kernassi :D
    • SpoRadiC_R1 schrieb:

RRudi schrieb:

SpoRadiC_R1 schrieb:

RRudi schrieb:

Glaub ich nicht :D Hast Du mal in OSL geschaut, wie Viele BMW's in den langsamen Gruppen herumirren,

Die Sprechblasen müssten wie folgt sein:1. Ups etwas spät
      2. ABS regelt das schon
      3. Fuck Kurven ABS regelt das schon,
      4. scheiße TC regelt das schon,
      5. scheiße hätte ich vorher gebremst :D

Jan schrieb:

...ähm. ..hab zwanzig Jahre in Voerde gelebt....das waren keine 10km nach Duisburg (-Walsum. ..die üble Ecke von Duisburg).....also ich kann auch anders Sportsfreunde.... ;-b
      dann ist Kai ein Kernassi :D
      @Jan ich arbeite in Voerde ;)

Klein ist die Welt. Und nein. Ich kann mich auch vernünftig artikulieren - Ich hab es nur bei Steven aufgegeben :hahi:
      Grüße aus'm Pott :peace:
      :elektriker:

Termine 2020:

Dreier Racing | Rijeka | 06.-09.04.20
    • Phhteven.. Glückwunsch!!!
      krasses teil ey!!!..

Und lass die Neider neidisch sein.

Hättest Du Dir ne RN32 geholt, hätte niemand gejammert über Elektronik usw..
      Bei ner BMW ist das natürlich was anderes :laugh1:

Und scheiß drauf was die ganzen selbsternannten Rossis und Millionäre hier sagen.
      Wir sind keine Profis und werden auch keine Profis mehr werden.
      Daher ist ein wenig Schutz über die Elektronik willkommen, für die Gesundheit und auch den Geldbeutel ;).

Ach moment mal die profis fahren ja auch mit Elektronik. :ao:
    • theultrazone schrieb:

Phhteven.. Glückwunsch!!!
      krasses teil ey!!!..

Und lass die Neider neidisch sein.

Hättest Du Dir ne RN32 geholt, hätte niemand gejammert über Elektronik usw..
      Bei ner BMW ist das natürlich was anderes :laugh1:

Und scheiß drauf was die ganzen selbsternannten Rossis und Millionäre hier sagen.
      Wir sind keine Profis und werden auch keine Profis mehr werden.
      Daher ist ein wenig Schutz über die Elektronik willkommen, für die Gesundheit und auch den Geldbeutel ;).

Ach moment mal die profis fahren ja auch mit Elektronik. :ao:
      Gibt viele die sagen, das neue Kisten besser zum lernen sind, weil sie halt helfen und nicht gegen einen arbeiten :D
      RN32 allein deswegen nicht, wegen wenig Ersatzteilen und vielen vielen Motorschäden...siehe HESI :D 2 in einem Jahr :hahi:
      Und natürlich danke dir Alekf :D

YZF KAi schrieb:

Steven - nochmal offiziell: Glückwunsch

Lass es langsam angehen und gewöhn dich in Ruhe dran.
      Glaube vor allem das Handling wird deutlich anders sein als die R1sen
      Danke, und ja, fuhr sich auf dem Hof wie ein Fahrrad, hammer geil und die Sitzposition ist genau richtig für mich :)