++++ Aktuelle Informationen zum Treffen 2018 ++++

R1-Community Treffen 28.06.2018 - Waldbrunn am Neckar

Bikerin aus dem Kreis Soest grüßt die R1 Community

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @R1-Flower

Schön geschrieben. :thumbup:

Zwecks deinem gabelflattern...das Problem ist schnell gelößt... einfach die 19er verkaufen... ;)
      Jetzt ohne Spaß...ich hatte das Problem auch und nachdem ich-

Das lenkopflager gecheckt hab

Andere beläge verbaut (die das Problem verschlimmert haben)

Andere bremsscheiben (gebrauchte Originale und ausstauschscheiben auch in Kombination mit original und Austauschbelägen)

Eine andere Felge (von einer anderen 19er, und später eine pvm Felge)

Sowie neue gleitlager in der Gabel verbaut hab....

Kann ich dir sagen Ruhe war erst als ich auf eine 12er Gabel mit 12er sätteln und Scheiben umgestellt hab.

Wenn du Glück hast ist es nur das lkd- tauschen und Ruhe- wenn das lkd spielfrei ist, Versuch es (falls nicht eh schon verbaut) mit den originalen Scheiben- falls möglich sogar neu und mit den originalen belägen.

Ausserdem mal das Spiel der tauchrohre checken- mit dem Tausch der gleitlager in der Gabel wurde es etwas besser weil die 19er tauchrohre zum Teil viel Spiel haben.

Grundsätzlich schadet auch ein gabelservice nicht (vorallem wenn dein fahrwerk noch nicht auf dich abgestimmt wurde) aber dadurch allein wird es wohl auch nicht vetschwinden.

Ach ja eine Möglichkeit hab ich noch vergessen - fahr sie wie eine 125er sehr rund und ohne heftiges Ankern. Dann geht's auch. :D
    • @spike1111

Danke für die Tips....werde mich wohl Stück für Stück durcharbeiten müssen. Monkeyman meinte auch es wäre ein Gabelproblem welches er auch hatte! Ich fange wohl damit an, denn neue Bremsbeläge und Scheiben haben das Problem nicht lösen können!
      Und wie ne 125er kann ich sie nicht fahren....mein Baby will ordentlich zünden und das bekommt sie dann auch
      Lg Jeanine
    • R1-Flower schrieb:

Spasso schrieb:

Mmh,...eigentlich issit in diesem Forum auch Gesetz, wenn neue weibliche Mitglieder, auch mal n Foto von sich selbst (natürlich ohne Helm) einstelln :k_5:

-------- :hyenas: --------
      Also wenn ich hier ein Photo einstellen würde könntest Du sicherlich nicht mehr ruhig schlafen. Wenn Du so Bedarf an Bildern von Frauen hast, meld dich lieber bei Tinder an Ich will nur mal nen paar Tips haben und mich austauschen wg dem Bike. An allem anderem bin ich nicht interessiert!Gruß Jeanine
      Kenne das Gesetz nicht, aber wenn Frauen Bilder in der Community hochladen müssen, warum fehlt dann deins? :af:

R1-Flower schrieb:

Es ist schon interessant wie man sich hinter der Anonymität des Internets verstecken und Sprüche klopfen kann! Jungs, werdet erwachsen!
      Es wundert mich allerdings nicht das hier so wenig Motorrad begeisterte Frauen zu finden sind!! Wer will scgon als billiges Objekt männlicher Begierde gelten?
      Beleidigen oder kompromittieren muss man auch niemanden...auch wenn lustige kleine Smileys eingefügt werden! Albern! Und ich bin keine Feministin oder eine Alice Schwarzer Kopie! Ich bin einfach aus dem Sandkasten Alter heraus und brauche keinen Schwanzlängen Vergleich!!!

Außer Monkeyman kennt mich hier keiner, ER war so taff und sprach mich auf einem Motorradtreff an und wir unterhielten uns kurz über mein Bike, kamen auf mein Gabelflattern zu sprechen und er empfahl mir mich hier anzumelden um Hilfe zu bekommen! Er meinte, stell dich kurz vor, kommt immer besser!
      Und neben vielen netten wilkommens Grüßen (DANKE DAFÜR) gibt es immer wieder 1-2 Schlaumeier die mit diversen Sprüchen versuchen auf dicke Hose zu machen! Was läuft bei Euch nicht richtig? SEXUELLER NOTSTAND??

Werdet erwachsen dann klappt's auch mit dem Nachbarn!

UND SPASSO.....ich wollte dich eigentlich nicht mit Worten kastrieren, sowas regel ich indem ich winkend in der Kurve an dir vorbeifahre
      Ich hoffe wir sehen uns eines Tages mal live, dann werd ich dir persönlich erklären wie man (n) mit Frauen umgeht!
      Und damit Du mich erkennst...und ALLE jetzt wissen wer ich bin und ich OHNE Helm aussehe -->
      Ich bin hier um mich wegen meiner Maschine und eventuellen Problemen und Fragen auszutauschen...und deswegen bleibe ich auch hier. Also, auf ein gepflegtes Miteinander!

In diesem Sinne
      Jeanine
      @R1-Flower Jeanine, bedenke, Hunde die Bellen, beißen nicht. Die Anonymität im Netz ist mittlerweile schnell abgelegt. Wenn du den ein oder anderen Persönlich kennen lernst, wirst du schnell feststellen, dass wir hier ein super lockerer Haufen sind. Anders, als in anderen Marken gebundenen Foren, Community oder Clubs. Deine Problematik mit der Gabel kann ich nicht nachvollziehen, fahre eine RN 22 mit einer, Unfall bedingt, 19er Gabel drin. War damals billiger, als eine RN 22er Gabel. Mache ich auch kein Hehl raus, der Vorbesitzer sagte mir, dass er andere Federn verbaut hätte. @Diddy, kannst du hier weiterhelfen :ay: ?

R1-Flower schrieb:

Foergie schrieb:

Hallo Jeanine,

Herzlich willkommen hier in der Community. Eine sehr schöne 19er, die du da hast. Es gibt ein paar von uns aus der Region, die im Sauerland unterwegs sind, Standard Ründchen über Balvetal/Sorpe, dann Anrsberg/Oeventrop und über den Hirschberg zurück Richtung Möhne.

Sehen werden wir uns sicherlich irgendwie. Viel Spaß hier bei uns

:wellcomf: :welcome03:
      DankeDrehe meist durchs Almetal/Büren gen Diemel und dann über Sorpe ne Runde! Falls Du mich erkennst (sind ja eher weniger Mädels auf ner R1 unterwegs) einfach ansprechen falls man sich trifft!
      Lg Jeanine
      Ich glaube, ich habe dich schon einmal an der Sorpe gesehen (Kaffee Sachsenkurve). Jetzt wo du ein Bild von dir hoch geladen hast. Ist aber schon was her. Wie dem auch sei, wenn du an der Sachsenkurve mal eine RN 22 sehen solltest, die eine 2009 Rossi Verkleidung, mit dick "FIAT" drauf hat, suche nach einem 1,90 Großen Tünnes (strich in der Landschaft), der einen Held Kombi Einteiler trägt und meist eine Kaffeetasse in der Hand hält. Ach so, ich habe eine Blaue Brille auf. Würde mich freuen. :be: Ansonsten Gibt es hier in der Community auch immer die Möglichkeit, in dem ein oder anderen Fred rein zuschreiben, wenn du mal auf Achse gehst. Es findet sich mit Sicherheit der ein oder andere, der eine Runde mit fährt.
      :hi: Bremsen macht die Felge Dreckig ... :laugh1:

• Spasso ist halt Spasso , wieder mal schön daneben benommen :thumbdown:

Und @monkeymann : Hast du mich oder ich dich angesprochen , weis ich nicht mehr ??? Ist das Alter Axel :)
      Since 1979 :
      Yamaha RD 50 , Yamaha DT 50 , Zündapp KS 50 WC , Yamaha RD 250 , Suzuki GSX 400 , Yamaha XS 650 , Yamaha XT 500 , Suzuki GSXR 750 , Suzuki SV 1000 S , Honda 900 Hornet , Honda Fireblade 900 , Suzuki GSX 600 F, Suzuki GSXR 600 , Yamaha R1 RN 09/2002 , Yamaha FZ 1 , Yamaha R1 RN 22 und aktuell : Aprilla Leonardo 125 , Yamaha R1 RN09/2003
    • Na das lässt sich der Keks nicht entgehen, schließlich hat man früher bei solchen Themen noch ganz vorne an der Front mitgekämpft. :ba:

Liebe Jeanine,

nimm es bitte mit Humor, aus meiner Sicht herrscht hier weder sexueller Notstand noch macht einer auf dicke Hose. :ae: Vielleicht ist der eine oder andere ein wenig aufgeregt und dann noch diese Schlagfertigkeit, aber das legt sich wieder. :ay: :be:

Winkend in der Kurve an Spasso vorbeifahren?! :as: Ich weiß nicht, aber das klärt ihr mal untereinander. :av:

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß hier im Forum und das du das Problem mit deiner 19er in den Griff kriegst. :be: Mein Tipp dazu: einfach gegen eine Gixxer tauschen! :laugh1:

Und denk dran, mit Humor geht alles besser! :ax:

LG aus Münster, vielleicht sieht man sich im Sauerland... :k_3:
    • Neu

R1-Flower schrieb:

Es ist schon interessant wie man sich hinter der Anonymität des Internets verstecken und Sprüche klopfen kann!

UND SPASSO.....ich wollte dich eigentlich nicht mit Worten kastrieren, sowas regel ich indem ich winkend in der Kurve an dir vorbeifahre
      Ich hoffe wir sehen uns eines Tages mal live, dann werd ich dir persönlich erklären wie man (n) mit Frauen umgeht!

Das mit der Anonymität kann irgendwie nich sein :ar:
      Denn die meisten die hier regelmäßig schreiben, haben auch ein ordentliches Profil und irgendwo in irgendwelchen Threads auch Foto's drin :ae:

Naja, und in Sachen kastriern, na klar könn'wa uns ma live sehn :af:
      Bin ab und zu ma am Diemelsee, oder kannst aber auch gerne ma in Harz komm, hast ja n gleichen Weg :bp:
      Und das mit dem winken lass ma lieber, sonst holste Dir noch "aua" :bi:

...Wer kein Spass ab kann, sollte nich im Netz rum hängen :ae:
      Ik sage, wat ik denke - und tue, wat ik sage :peace:
    • Neu

das hat die dame auf mich bezogen :D
      deshalb: sollte ich dich beleidigt haben, tut es mir leid

der unsinn mit dem kompromittieren stimmt allerdings nicht; kannst du aber nicht wissen weil du weder die geschichte der community noch ihre "INsider" kennst :k_15:
      jetzt will ich aber aus ner mücke keinen elefanten machen also: viel spaß hier! :welcome2:
      Fahre niemals schneller als dein Schutzengel, falls doch sei schneller als der Tod
    • Neu

:wellcomf: und viel Spaß hier .

Wegen Deinen gabelflattern an deiner 19er was nicht jede hat und auch nicht jeder eine Lösung dafür gefunden. Es ist total unterschiedlich was bei den einen geholfen hat löst das Problem nicht bei einen selbst.
      Gibt sogar Leute die nach 5 Jahre immer noch Lösung suchen.
      Was ich so raus gelesen habe war meist Bremsscheiben mit Beläge wichtiger Grund . Mit BRAKING WAVE +BRAKING CM55 Beläge hatten viele Lösung .

Gabelservice auf auf jedenfalls bei @omc1984: Ist hier der Fahrwerks GURU PROFI

Und Keine Angst Hunde die Bellen Beißen nicht :auslach:

Also ganz viel lustige Stunden hier

LG aus Düren
      Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man Recht haben und doch ein Idiot sein kann

Rennstreckentermin: 2.05.2018 - 03.05.2018 METTET mit Panther Racing
    • Neu

ebenfalls ein hallo aus haltern und willkommen in der com.....

3 seiten begrüßung und alle fragen beantwortet....wie im baumarkt: da darf mann auch alles schleppen und die ladies kriegen's vom regal bis ins auto getragen...also freundlich können wa ;-b

Bis dann, Jan
      Tust du es dann ist es schlecht, last du's sein, dann erst recht!