++++ Aktuelle Informationen zum Treffen 2018 ++++

R1-Community Treffen 28.06.2018 - Waldbrunn am Neckar

Ärger bei Online Shop FC MOTO

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ärger bei Online Shop FC MOTO

Wie einige evtl. schon mitbekommen haben habe ich bei FC MOTO mir neue Stiefel bestellt.

Habe dort ein Kundenkonto eröffnet, soweit so gut.

Meine Bestellung handelte von 2 Paar Motorradstiefel für mich und meiner Madam, sollte Lieferzeit zw. 3 und 5 Werktagen liegen und laut Lagerbestand alles vorrätig sein,
      Bezahlt hatte ich per PayPal.

Nach ca. 3 Tagen schaute ich auf mein Kundenkonto ob der Status sich schon geändert hatte, nix tat sich sowie auch auf den folgenden Tagen stnad er noch immer
      auf "IN BEARBEITUNG".
      Das machte mich etwas stutzig, begang mal etwas zu Googlen und siehe da, so toll ist der Shop garnicht, im gegenteil die reinste Caosbude.

Schaut euch die Meinungen und Bewertungen mal an, ihr wollt garnicht mehr aufhören zu lesen weil es so interessant und zugleich ärgerlich ist mit was für problemen die Menschen mit diesen Shop zu Kämpfen haben.

Lieferstatus hat sich zwar geändert nach einer Anfrage zu meinem Status kam prompt eine Mail auf English das alles versendet wurde, gleichzeitig sogar im Kundenkonto im Status drin stand, das ausgeliefert wurde...lol.

So nun sind jetzt am Sonntag den 18. dann schon14 Tage rum, noch nix da.

Warte noch bis Mittwoch ab, sollte sich bis dahin nichts getan haben werde ich meine Bestellung Stornieren, evtl. PayPal einer Meldung zukommen lassen.

Dieser Shop ist nicht von Biker für Biker, also Finger weg. =O

Was ist eure Erfahrung mit FC MOTO und was meint ihr wie ich mich jetzt verhalten soll besser gesgat was sollte ich als nächstes Reagieren (PayPal einschalten) oder nur Stornieren?

Gruß yam
    • Also ich habe alle meine Sachen (Helme, Kombi, Zweiteiler, Handschuhe, Schildkröte und und und) bei FC MOTO bestellt. Die Lieferzeiten sind öfter reine Lügerei, ich habe schon mal sechs Wochen gewartet, obwohl angeblich Lagerware. Allerdings war auch schon mal nur 2 Tage Lieferzeit. Ein Ausstellungsstück statt ein neuer Helm kam auch mal; aber letztlich habe ich viele Euros gespart. Und der Service ist auch ok. Also wenn ich die Sachen eilig brauche, fahre ich zum Dealer vor Ort, wenn es nicht so eilig ist, dann kaufe ich dort weiter.

Erfahrungsgemäß kannst Du beruhigt sein, das Geld ist nicht weg, aber es dauert halt zu Saisonbeginn grenzwertig lange, bis die Sachen da sind.

Wenn der Preis da ok ist, dann warte, ansonsten storniere die Bestellung. Vielleicht mal anrufen (brauchst Du etwas Geduld).
      Wenn ein Mann etwas sagt und keine Frau kann es hören, hat er dann trotzdem unrecht?
    • homerun schrieb:

Also ich habe alle meine Sachen (Helme, Kombi, Zweiteiler, Handschuhe, Schildkröte und und und) bei FC MOTO bestellt. Die Lieferzeiten sind öfter reine Lügerei, ich habe schon mal sechs Wochen gewartet, obwohl angeblich Lagerware. Allerdings war auch schon mal nur 2 Tage Lieferzeit. Ein Ausstellungsstück statt ein neuer Helm kam auch mal; aber letztlich habe ich viele Euros gespart. Und der Service ist auch ok. Also wenn ich die Sachen eilig brauche, fahre ich zum Dealer vor Ort, wenn es nicht so eilig ist, dann kaufe ich dort weiter.

Erfahrungsgemäß kannst Du beruhigt sein, das Geld ist nicht weg, aber es dauert halt zu Saidonbeginn grenzwertig lange, bis die Sachen da sind.

Wenn der Preis da ok ist, dann warte, ansonsten storniere die Bestellung. Vielleicht mal anrufen (brauchst Du etwas Geduld).
      Trotzdem ist das eine unverschämtheit die Lieferzeite nicht einzuhalten.
      Der Laden verspricht mehr als er hält, das geht garnicht und das ist im Onlinegeschäft ein NO GO,
      sowas geht nicht und ist Arglistige Täuschung.
      Das problem ist bei denen das es die Ware evtl. im Lager nicht vorhanden ist bei manchen Artikeln und trotzdem Lieferzeit eben 3-5 Tage angegeben wird obwohl die Ware nicht auf Lager ist.

Komischer Laden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yamR1M ()

• Komischer Laden, da stimme ich zu. Aber 123 BGB... ich weiß nicht so recht. Vorsatz drängt sich mir nicht so richtig auf, aber kommt wie immer drauf an, ob eine kalenderseitig bestimmbare Lieferzeit ein Vertragsbestandteil ist.
      Es nützt nichts Dich darüber aufzuregen, wenn Du die Ware nicht mehr willst, schick denen ne Mail und hole das Geld zurück,
      Wenn ein Mann etwas sagt und keine Frau kann es hören, hat er dann trotzdem unrecht?
    • Naja gibt zu fast jedem Shop viele Meinungen, ich hatte bisher bei FC MOTO "noch" keine Probleme und hoffe das bleibt auch so.
      Auch bei Retouren hat bisher alles reibungslos funktioniert.

Umso größer der Shop umso mehr schlechte Meinungen, weil eine schlechte Erfahrung leichter im Gedächtnis bleibt und viel öfter verbreitet wird als eine Gute.
    • Ich kann nur gutes sagen über den Laden seit Jahren immer wieder dort Eingekauft . Doch Bestelle nur Online und fahre dann hin zum anprobieren .
      Das letzte waren 2017 5 paar Stiefel Online zur Anprobe da hin keiner der 5 paar passte 15 weitere paare anprobiert bis endlich Dainese Torque D1 passte und erstanden wurde .
      Im Laden Verkäufer haben echt sehr viel geduldet gehabt 2,5 Stunden Zeit und ca. 20 paare wieder einpacken macht nicht jeder .

Aber man hört das schon öfter das andere Probleme da habe kann ich bestätigen .
      Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man Recht haben und doch ein Idiot sein kann

Rennstreckentermin: 2.05.2018 - 03.05.2018 METTET mit Panther Racing
    • Nun ja .... Viel los bei denen. Ich würde erstmal den persönlichen Kontakt suchen und das mit denen klären. Sicherlich ist man auch erstmal ziemlich sauer, wenn die Ware nicht kommt, jedoch wird dies immer einen Grund haben. :af: Also locker durch die Buchse atmen, schreib vielleicht mal ne Mail hin, Priorität "Hoch" & Lese Bestätigung nicht vergessen.
      :hi: Bremsen macht die Felge Dreckig ... :laugh1:

• WHEELIEMAN schrieb:

VIELLEICHT HÄTTEST DU DICH VORHER MAL HIER BELESEN SOLLEN. ICH SELBST WÜRDE DA GAR NICH ERST BESTELLEN. DER SHOP VOR ORT SOLL ABER TOP SEIN UND DIE MITARBEITER HILFSBEREIT:)
      Kann ich nur bestätigen. Da ich 7 KM von diesen Laden entfernt wohne, fahre ich immer dahin. Top Laden, Top Beratung, top Service :thumbsup:

Wie die Online sind habe ich keine Ahnung, aber vor Ort sind die TOP :a13:
    • So sieht seit Tagen mein Bestell- Status aus.....

StatusDatum
      Bestellung ist eingegangen04.03.2018 (11:59)
      In Bearbeitung04.03.2018 (12:00)
      Ausgeliefert13.03.2018 (17:10)
      Lieferung beendet13.03.2018 (17:10)
      In Rechnung gestellt13.03.2018 (17:10)
      Bezahlt04.03.2018 (11:59)

Dieser wurde geändert nachdem ich eine Mail geschrieben hatte, wann endlich mal ausgeliefert wird.
      Nach einer benachrichtigung dieser unseriösen Bude wo mir doch prompt geschrieben wurde das heute alles zum Versand fertig gemacht wurde, wurde auch dieser komische nichts sagende Status geändert..... siehe Auslieferung/ Lieferung beendet/ und in Rechnung gestellt...

Datum und Uhrzeit am 13.03.2018 (17:10)

Leute was ist das für eine Status meldung, was soll mir das sagen?

RATE NUR JEDEN LASST DIE FINGER VON DIESEN SHOP.

WER DORT GUTE ERFAHRUNGEN HATTE, DER HATTE VIELLEICHT NUR GLÜCK.

BILLIG IST NICHT IMMER GUT.

▪▪▪▪▪▪▪▪Noch hinzugefügt die letzte Mail von FCMOTO▪▪▪▪▪▪▪▪

Danke für Ihre Bestellung, die kürzlich nach Arbon geliefert wurde. Die Rechnung oder Bestellschein mit der Nr. FCM1136883 vom 13.03.2018 07:59:03 ist im Lieferumfang enthalten. Ihr Paket wurde am 13.03.2018 08:27:39 an unseren Versandpartner übergeben und wird sicherlich bald ankommen.

:k_8: :k_7:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yamR1M ()