++++ Aktuelle Informationen zum Treffen 2018 ++++

R1-Community Treffen 28.06.2018 - Waldbrunn am Neckar

Die Oma der R1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hier nochmal ein kurzes Fazit:

Ich musste ja für den TÜV auf einen deutschen Rahmen umbauen, da mir der Tüver die 107kw auf den schweizer Rahmen nicht eintragen wollte.
      Yamaha gibt dafür auch kein Gutachten, dass beide Rahmen indentisch sind, raus.
      Aber mir ne schweizer Typgenehmigung für 58€ verkaufen wollen, dabei bleibt aber 44kw im Schein bestehen.
      Also im Nachbarort nen sehr guten Rahmen gefunden, noch bissel verhandelt, mitgenommen.
      In 10 Stunden hatte ich alles umgebaut auf den deutschen Rahmen.
      Damit bin ich dann zum TÜV gefahren, bestanden ohne Mängel.
      Seit dem ist sie nun angemeldet und die ersten 500km sind abgespult.
      Macht Spaß, den alten Hobel zu fahren. Der Motor läuft mittig sehr smooth, überfordert nie.
      Oben raus ab 8000 dreht er jedoch als gäbe es kein morgen. Da zeigt es dann die wahre Beschaffenheit des Motors...damals klar Rennstrecke.
      Spritverbrauch pendelt zwischen 7-8 Liter. Ölverbrauch nicht feststellbar.
      Reserveschaltung scheint noch zu zicken, damit bin ich letztens auf dem Heimweg nachts 22 Uhr liegen geblieben, scheinbar funktioniert da was nicht oder hat noch nie funktioniert. Na mal sehen, es bleibt spannend.
    • Ich hatte 13 Jahre lang die FZR 1000 2 LA das ist und war für mich die schönte FZR 1000 und aus der Zeit heute noch.
      Auch die 2 LE bj 89 bis 90 waren sehr schöne und Super Motorräder,aber die Zeit Rast die FZR Zeiten waren meine schönsten Zeiten habe auch einiges an ihr umgebaut.
      Leider ist die FZR fast schon vergessen bei vielen......
      Yamaha was sonst ????
    • Richard schrieb:

Ich hatte 13 Jahre lang die FZR 1000 2 LA das ist und war für mich die schönte FZR 1000 und aus der Zeit heute noch.
      Auch die 2 LE bj 89 bis 90 waren sehr schöne und Super Motorräder,aber die Zeit Rast die FZR Zeiten waren meine schönsten Zeiten habe auch einiges an ihr umgebaut.
      Leider ist die FZR fast schon vergessen bei vielen......
      @Richard
      Ich hatte alle drei Zweilas in meinem Besitz
      Die rot-weiß blaue, die blau-weiße und die Schwarz-rote.
      Dateien