Konzept der Bildergalerie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Konzept der Bildergalerie

      Hallo Admin Team,

      habe ich das korrekt verstanden, dass hochgeladene Bilder zwar schon i.wie mit meinem Profil verknüpft werden, aber einer bestimmten Kategorie ("RN04" oder "andere Motorräder") zugewiesen werden MÜSSen?

      Zum einen würde ich gerne mein Motorrad vorstellen und zum anderen (sicherlich viel interessanter) meine Fahrwerks- und Federbein Bilder geordnet hochladen.
      Ich könnte letzteres zwar in dem jeweiligen "Modell"-Ordner tun, aber je mehr Bilder pro Modell hochgeladen werden, desto weniger findet man das, was man sucht... das ist zumindest mein Gedanke.

      Bevor ich irgendwas mache, wollte ich wenigstens mal nachfragen.
      Wenn ich eine eigene Galerie (bei meinem User) erstellen könnte, wäre das kein Problem. So kenne ich das zB von anderen Foren.

      --> Aber keine Sorge, das ich aktuell der einzige Punkt - sonst hat dieses Forum nur Vorteile :) :thumbsup: <3

      Grüße,
      Micha
      #sunnysuspension

      "Whether you’re a weekend warrior or full-time racer, improving the overall handling of your bike will no doubt make you a better rider." - Transworld Motocross
      "The best you've ridden is the best you know." - Paul Thede
    • wenn Bilder in unserer Galerie hochgeladen werden, dann ist keine Kategorie zwingend

      diese wird nur benötigt, wenn sie auch der Portalseite angezeigt werden sollen

      alternativ kann man in einem Beitrag Bilder anhängen (ohne dass sie in der Galerie sind)
      oder via "Einfügen Bild" die URL und da egal ob intern also die URL des Bildes aus der Galerie ODER von einer externen Quelle wie pic2host etc.


      in deinem Falle würde ich sagen, du erstellt dir ein Album in deiner Galerie und fügst im Beitrag die Bild URL ein über [ img ] URL.jpg [ /img ]

      dann ist das Bild in deinem Album und auch im Beitrag
      Lotsche / Mario


      14.05.19 - Rijeka - s.t.e.i.l.
      27.06.19 - R1-Community Treffen Waldbrunn
      05.08.18 - Most - s.t.e.i.l.
      10.09.18 - HHR 300 Meilen - Speer | R1-Community TEAM 1