Tour nach Wissembourg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tour nach Wissembourg

      Start: Frankenthal
      Ziel: Wissembourg
      Entfernung: ca. 140km

      Ich starte von Frankenthal über die B9 an Oggersheim vorbei in Richtung Bad Dürkheim. Es geht über die 650 bis zur Ausfahrt Friedelsheim.
      Da fahre ich ab und komme über Friedelsheim nach Wachenheim. Wer tanken muss findet in Wachenheim eine Tankstelle gegenüber vom REWE Markt :k_14:

      Anschließend fahre ich wieder am Kurpfalzpark vorbei. Dort kann man übrigens mit der ganzen Familie einen ganzen Tag verbringen. Wenn Ihr mehr darüber wissen wollt, klickt einfach auf das Wort "Kurpfalzpark" und schon gelangt ihr zur Homepage :be:

      Weiter geht es durch ein ca. 5km kurzes Waldgebiet bis nach Lambrecht. Dort fahre ich Links in Richtung Neustadt. Dort vorbei liegt u.a. das schöne Hambacher Schloß , das wir schon besichtigt haben. Man hat einen wunderschönen Ausblick über die Pfalz. Die Homepage verbirgt sich hinter dem Wort "Hamnacher Schloß" ;) Und hier ein Clips dazu



      Von dort aus fahre ich auf der 65 nach Landau, biege ab auf die 10 Richtung Annweiler am Trifels dort ist die Burg Trifels die sehr schön ist. Wer dort hin möchte, befährt eine längere schmale Straße mit Gegenverkehr. ZUr Homepage geht es über das Wort "Burg Trifels" oben ^^
      Hier ein sehenswerter Clip



      Nun geht es weiter übers Rinnthal nach Wilgartswiesen, Hauenstein streife ich nur. Wer dort gern einen Abstecher machen möchte, kann dies machen :saint:
      Ansonsten gehts es nach Hinterweidenthal auf der 427 nach Dahn, Busenberg (der Ort heisst tatsächlich so), Erlenbach bis nach Bad Bergzabern. Dort kann nach belieben getankt werden.
      Ab Bad Bergzabern wird es etwas kniffelig, aufgrund einer Baustelle. Ich kann leider nicht genau sagen, wie lange diese noch geht :| Daher einfach porbieren !!
      Wenn dort keine Baustelle mehr ist fährt man von Bad Bergzabern aus nach Oberotterbach.

      Von da aus fährt man geradeaus bis man den Ort Schweigen-Rechtenbach erreicht und dort ist man am bekannten Deutschen Weintor :thumbsup: Auf das Wort klicken zur Homepage !!
      Zur veranschaulichung hier ein Video


      Nun ist es bis Wissembourg nicht mehr weit :lachjump:
      Das Ziel ist auch ausgeschrieben, also immer den Schilden nach Wissembourg folgen und man erreicht einfach das Ziel.
      Hier ein paar Infos zu Wissembourg
      ot-wissembourg.fr/de/

      Und natürlich ein kleiner Clip


      Sollte der Tank zur neige gehen, wäre es ratsam in Deutschland nochmals zu tanken. Ich habe mir sagen lassen, dass viele Tankstellen Samstags geschlossen sind. Ob es wirklich stimmt, weiß ich nicht.

      Nun kann man sich in Wissembourg umschauen, was essen/trinken oder einen kleinen Einkaufsbummel machen. Je nach belieben. Nach Hause geht es hinterher, entweder der gleiche weg oder je nach Lust und Laune :dance2:
      Habe noch eine kleine Route unten als Anhang angehängt. Viel Spaß
      Dateien
    • Wieder ne schöne Strecke Sandra :be: und auch dort war ich schon einige Male.

      Wissembourg ist auch sehr schön, wenn wir dort waren sind wir auch immer den Mini Pass ich glaube er heißt

      Col du Pigeonnier gefahren, eine sehr schöne Strecke rauf und auf der anderen Seite runter.


      Bist du eigentlich schon mal die Waldstrecke Camp de Bitch gefahren :D
      27.-30.06.2019 R1 Community Treffen

      05.-07.08.2019 R1 Community Rennevent Most







      Die Linke zum Gruß :peace: