Pfälzer Feierabendrunde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pfälzer Feierabendrunde

      Hier meine kleine Feierabendrunde durch die Pfalz, wenn es unter der Woche ist.

      Start: Frankenthal
      Ziel: Cafe Nicklis, Johanniskreuz
      Besonderheiten: Übers Elmsteiner Thal

      Ich fahre unter der Woche übers Elmsteiner Thal, da dies am Wochenende leider gesperrt ist. Ich starte in Frankenthal und fahre über die B9 an Oggersheim vorbei in Richtung Bad Dürkheim. An der Ausfahrt Freidelsheim fahre ich ab und darüber nach Wachenheim:


      Um nach Lambrecht zu kommen fahre ich durch ein paar Waldgebiete am Kurpfalzpark vorbei.
      In Lambrecht halte ich meistens an Netto und trinke/esse eine Kleinigkeit. Dann geht es weiter nach in Richtung Neidenfels, biege aber vorher ab nach Frankeneck. Ab da beginnt das Elmsteiner Thal. Sehr schön zu fahren, Kurvenreich und entspannend :thumbup:

      Ab und zu, wenn ich Lust habe halte ich an dieser Stelle und entspanne etwas:


      Dann fahre ich weiter durch Elmstein bis Speyerbrunn (wo wir diesen August unser MT09 Treffen haben) und dann hoch zum Johanniskreuz. Am Cafe Nicklis verweile ich dann etwas, esse und trinke was bis ich keine Lust mehr habe :D
      Auf dem Nach-Haus-Weg kann ich entweder die gleiche Strecke zurückfahren oder etwas anders, je nach Belieben. Ist es die gleiche Strecke zurück dürften dies komplett um die 170km sein.
      Hochspeyer (sofern ich Lust habe) halte ich nur sehr selten:


      Da ich eben zum ersten mal den MotoPlaner ausprobiert habe, stelle ich die Feierabendrunde als Anhang ein.
      Dateien
      • PfalzTour1.jpg

        (134,4 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )