Sporadic goes Rennstrecke v2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sporadic goes Rennstrecke v2

So Leute, nachdem die RN01 dann doch nicht das gelbe vom Ei war und ich mich entschieden hatte diese zu verkaufen, wurde sie heute einem neuen Besitzer übergeben, der sich trotz Zustand darüber freuen konnte und noch einiges an Verwendung dafür hat.

Hier aber mal vorab ein fettes Danke an unseren @YZF KAi der vor einiger Zeit tatkräftig beim schrauben angepackt hat und dazu extra ein Wochenende bei mir genächtigt und geschraubt hat <3 :love:

Da ich nun also wieder ohne Rennmaschine dastehe, suche ich nun eine neue und bin über jeden Tipp oder Anregung froh. Wieso, weshalb, warum ich Nele nicht auf die Rennstrecke stelle, möchte ich nicht nochmal erläutern.

Ich suche also ein solides Rennstreckenmotorrad was auch für Einsteiger geeignet ist, möchte aber sagen, dass ich mich gedanklich nicht mit einer 600/750ccm Maschine abfinden kann, sondern auch auf Renne weiterhin eine 1000er bewegen möchte.

Am geilsten wäre natürlich eine R1, aber auch gegen Suzuki hätte ich nichts, Honda und Kawasaki kann ich mich leider garnicht mit identifizieren :P

Achja, ihr müsst natürlich auch mein Budget wissen :D Dank unserem Arbeitgeber, welcher eine großzügige Fahrkostenerstattung leistet, konnte ich mein Motorradbudget nun auf 3800 Euro aufstocken und würde in dem Rahmen gerne auch ein solides Motorrad finden, welches nicht in einem "muss man was machen" Zustand ist. Budget erhöht sich monatlich um 300 Euro, außer was doofes passiert :D

2x R1 Rn09 hatten wir ja schon drüber diskutiert und als "aufjedenfall mal ansehen" deklariert. Termine sind für nächste Woche Samstag gemacht und es wird wiedermal einen coolen Roadtrip mit unserem @Gese in dem Renntwingo geben :laugh1: geplant ist also morgens die erste R1 in Bonn zu besichtigen :
      autoscout24.de/angebote/-57296…a1878?pr=0&fromparkdeck=1

Und dann auf der Rückfahrt eine andere in Usingen, welche wohl aufgrund der Schwangerschaft der Frau verkauft werden soll:
      suchen.mobile.de/motorrad-inse…3169.html?action=parkItem

Würde noch eine RN12 posten, weil ich ein RN12 Fan bin, aber davon wird mir abgeraten, also lass ich es :) man lernt ja dazu :)

Achja bevor ich es vergesse, möchte ich mich auch nochmal bei unserem @omc1984 bedanken, der sich für mich eine K3 angesehen hatte, auch hier nochmal danke an dich dafür :*

Ich hoffe ihr könnt mir beim Suchen und ggf. finden von einem vernünftigen Rennmotorrad helfen :)

(Achja OSL werde ich dieses Jahr entsprechend ausfallen lassen (wer also noch jemand kennt der nen Platz braucht ;) ) und stattdessen würde ich lieber Mettet/Zolder fahren, um etwas kosten zu sparen und dann nächstes Jahr voll auf Attacke gehen)
      Sporadicly Insane
    • schoen das die Schrauber R1 weg ist, und schoen das es etwas neues geben wird.
      Aber so ganz verstehe ich nicht, wieso du OSL ausfallen lassen willst, und dafür holder oder mettet! sagst doch dein Budget erhöht sich jeden Monat! dann wuerde ich dir raten komm mit nach OSL denn da lernst du sehr viel und hast viele nette Leute die sogar dir helfen! Ist nur ein gut gemeinter Rat und du kannst natuerlich auf Steveschie Manier lieber etwas voellig verruecktes oder auch sinnloses tun 8|
      shit happens when you party naked...

du musst nur "bitte bitte lieber koenig" sagen
    • theoretisch wäre OSL mega cool, aber das Geld kann ich gut für dann benötigtes Equipment stecken und dafür halt paar mal öfter fahren, da OSL schon ziemlich teuer ist. Vielleicht hab ich ja wirklich mal Glück beim Kauf und muss nicht OSL stornieren und hab trotzdem genug geld, mal sehen was sich ergibt :)
      Sporadicly Insane
    • koenig schrieb:

schoen das die Schrauber R1 weg ist, und schoen das es etwas neues geben wird.
      Aber so ganz verstehe ich nicht, wieso du OSL ausfallen lassen willst, und dafür holder oder mettet! sagst doch dein Budget erhöht sich jeden Monat! dann wuerde ich dir raten komm mit nach OSL denn da lernst du sehr viel und hast viele nette Leute die sogar dir helfen! Ist nur ein gut gemeinter Rat und du kannst natuerlich auf Steveschie Manier lieber etwas voellig verruecktes oder auch sinnloses tun 8|
      :biggrins: :biggrins:
      War das ein Schreibfehler für "die dir sogar helfen" oder war diese Formulierung Absicht?
      Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen verstehen das Binäre System, die anderen nicht.
    • Wenn Du eine gute Handliche mit auch 150PS suchst wird ich nach einer GSX-R 750 K5 suchen Baujahr 2005 -06 . Die ist Handlicher als R6 aber genau so viel Dampf wie R01-09 .
      Das Mist ding geht echt gut da hat eine 1000ccm dran zu knabbern .
      Die Motoren bei den K5 Bauj. 05-06 ob 750 oder 1000 sind die standhaftesten die Suzuki gebaut hat selbst nach 50 000 km bei regelmäßiger Wartung ist er so wie am ersten Tag .

Wenn Du aber eine 1000ccm suchst wüste ich da noch jemand der eine hat die für Rennstrecke umgebaut wurde aber auch vom Tuner HPC der
      Motor gemacht wurde ca leistung um 200PS
      Da liegen wir bei ca. 4500 € Bauj. 2005

Wenn Interesse Besteht sag Bescheid
      Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man Recht haben und doch ein Idiot sein kann
    • Endlich hat dein persönlcher Albtraum ein...

Wie gesagt: OSL ausfallen lassen halt ich ebenfalls für ein Fehler.

Moped hast du dich ja eh schon verguckt - wenn's passt nimmt die 09er und gut ist.

Falls du OSL ausfallen lässt - bitte bitte Kauf dir Werkzeug xD
      Dann machen wir nochmal einen Schrauben 1o1 Kurs mit den Basics und dann hoffe ich, dass das mal klappt mit dir und Renne :D
      Grüße aus'm Pott :peace:

Zynden 2K17:
      April:
      22.04 Zolder mit MSZ
      Mai:
      27.-28.05 Hockenheim mit Motorrad Action Team
      Juni:
      05.-06.06 Slowakia Ring mit Fiala
      07.-08.06 Brünn mit Fiala
      Juli:
      27.-28.07 Most mit Fiala
      August:
      05.-06.08 Oschersleben mit Hafeneger
    • OSL buchen und ausfallen lassen obwohl du da zwei Tage zum Racen mit nem haufen leute um dich herum hast die gut meinen mit dir... also ich halte das auch für einen Fehler!

Aber schön das du die andere los bist.
      Das muß kesseln!!! òÓ

-21.4.17 Rookie Schule in Oschersleben beim Hafeneger
      -5-6.8.17 Com Event Oschersleben mit Hafeneger und der Com
      -... hoffentlich kommt da noch was zu!
    • Veiper 01 schrieb:

Wenn Du eine gute Handliche mit auch 150PS suchst wird ich nach einer GSX-R 750 K5 suchen Baujahr 2005 -06 . Die ist Handlicher als R6 aber genau so viel Dampf wie R01-09 .
      Das Mist ding geht echt gut da hat eine 1000ccm dran zu knabbern .
      Die Motoren bei den K5 Bauj. 05-06 ob 750 oder 1000 sind die standhaftesten die Suzuki gebaut hat selbst nach 50 000 km bei regelmäßiger Wartung ist er so wie am ersten Tag .

Wenn Du aber eine 1000ccm suchst wüste ich da noch jemand der eine hat die für Rennstrecke umgebaut wurde aber auch vom Tuner HPC der
      Motor gemacht wurde ca leistung um 200PS
      Da liegen wir bei ca. 4500 € Bauj. 2005

Wenn Interesse Besteht sag Bescheid
      mir wurde auch schon ne K5 angeboten, auch mit gemachten Motor, sowas macht mir dann doch Bauchschmerzen :(
      Sporadicly Insane
    • Gese schrieb:

Gixxer egal ob 750 oder 600 handlicher als R6 wäre mir neu. In Bezug auf R6 ab 2006 wenn du die Baujahre untereinander vergleichst.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
      Setz Dich mal drauf schiebe das Ding mal und dann fahr mal damit .

ich fand als ob ich einen 125 ccm sitze oder schiebe
      Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man Recht haben und doch ein Idiot sein kann
    • Gese schrieb:

Mach das mal mit meinem Eimer.
      Wenn man von einer Kilo kommt, ist alles wie ein Fahrrad.
      Kann ich bestätigen :ag: :ag: :ag:
      Grüße aus'm Pott :peace:

Zynden 2K17:
      April:
      22.04 Zolder mit MSZ
      Mai:
      27.-28.05 Hockenheim mit Motorrad Action Team
      Juni:
      05.-06.06 Slowakia Ring mit Fiala
      07.-08.06 Brünn mit Fiala
      Juli:
      27.-28.07 Most mit Fiala
      August:
      05.-06.08 Oschersleben mit Hafeneger
    • Um offen und ehrlich zusein, würde ich an deiner Stelle garnicht soviel Geld in die Hand nehmen, Steven. Bist'n klasse Typ, wenn man dich mal kennen gelernt hat. Ich habe Bilder von dir in Schräglagen gesehen, die schön aussehen, aber auch Brand gefährlich sind.

Wenn du dir nun also eine Rennhure für 3800€ holst, respektive 300€ monatlich "ontop" draufkommen, hast du sicherlich was gutes in der Garage stehen. Nimmst du aber eine 600er oder 750er, hast du evt. weniger Ausgaben und noch Geld über, um Weekzeug & Equiqment zu kaufen.

OSL würde ich an deiner Stelle nicht ausfallen lassen. Die Leute von uns, die da sind, machen das ganze Event unvergesslich. Ich bin letztes Jahr "Nur" für eine Pizza nach Oscherleben gefahren.

Legst du in den Anfängen das Rennbike in den Kies, lässt es sich leichter verkraften. Je mehr Übung du auf der renne kriegst und erfährst, desto mehr kannst du von dem ersparten hinterher in eine neue stecken.

Musst du wissen, ich wollte meinen Gedanken nur mal freien lauf lassen.
      :hi: Bremsen macht die Felge Dreckig ... :laugh1:

• Also ich würde ja die Orange Silberne nehmen an Deiner Stelle ... und hör auf die anderen und komm nach Oschersleben :be:

Es lohnt sich definitiv ... such Dir dort jemanden der Dir die Linie etc zeigt und schalt das Hirn beim Fahren ein, dann landest hoffentlich auch nicht im Kies. Du kannst denk ich von den zwei Tagen dermassen viel mitnehmen ... also würde ich Rennstrecke fahren und würde ich die Taler haben ... ich würde es genau so machen ;)

Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann ... falls doch ... sei wenigstens schneller als der Tod!!!
      Die Linke zum Gruß

Jessy´s wahre Geschichte