Michelin Power RS

• So komme gerade aus dem Italien Urlaub. Was ich jetzt feststellen konnte das der RS mit der alten Stammtisch Weisheit Heck hoch besser funktioniert. Danach gibts kein halten mehr:-) Oder eben doch! Selbst bei 36 grad kein Michelin typisches schmieren, mit der oben beschriebenen Maßnahme sehr angenehmes Handling. Egal ob engere Kehren wie am Timmelsjoch oder aber schnell gefahrene Kurven. Zur Laufleistung: Er vom Reifen Bild würde ich behaupten das sich diese in einem ähnlichen Rahmen wie bei der Konkurrenz bewegt. Dazu werde ich mich aber nochmal melden wenn er hinüber ist. Kurz gesagt wer einen sehr sportlichen Reifen will, aber als viel Fahrer eine Laufleistung eines Supercorsa, racetec etc. nicht einsieht ist dort richtig aufgehoben. Mich als Pirelli Fan der letzen Jahre hat er überzeugt.
      Scheiß da Nix, dann feid da Nix!
    • Don R. schrieb:

So komme gerade aus dem Italien Urlaub. Was ich jetzt feststellen konnte das der RS mit der alten Stammtisch Weisheit Heck hoch besser funktioniert. Danach gibts kein halten mehr:-) Oder eben doch! Selbst bei 36 grad kein Michelin typisches schmieren, mit der oben beschriebenen Maßnahme sehr angenehmes Handling. Egal ob engere Kehren wie am Timmelsjoch oder aber schnell gefahrene Kurven. Zur Laufleistung: Er vom Reifen Bild würde ich behaupten das sich diese in einem ähnlichen Rahmen wie bei der Konkurrenz bewegt. Dazu werde ich mich aber nochmal melden wenn er hinüber ist. Kurz gesagt wer einen sehr sportlichen Reifen will, aber als viel Fahrer eine Laufleistung eines Supercorsa, racetec etc. nicht einsieht ist dort richtig aufgehoben. Mich als Pirelli Fan der letzen Jahre hat er überzeugt.
      :thumbsup: gaaanz genau so sehe ich das im Moment auch.
      Meine italien- Testfahrt läuft noch. :D
      ABS, UBS, Lift-control, Launch-control, Traction-control, Slide-control, Self-control :D :readgay:
    • WHEELIEMAN schrieb:

SPK schrieb:

Hab den RS jetzt seid 1 Woche drauf ca 1500km Tacho sagt zwar 2700 ?! brauch glaub ein Speedo :P

190/55 120/70
      2,5 2,9
      Davor war der 2CT drauf vom Vorbesitzer

Das der RS um Welten besser als der 2 CT ist muss ich euch glaub ich nicht sagen

Positiv:
      Kein kippeln in der Kurve
      Eigendämpfung ist top
      Super Gefühl in Schräglage klebt wie Kaugummi
      Schmiert nicht
      Aufstellmoment ist auch gut
      Hält auch gut bei Nässe hatte kein schlechtes Gefühl

Negativ:
      Laufleistung ich glaub nicht das er hinten lange hält an den Seiten ist er schon gut runter bei normaler Fahrweiße hab ihn noch nicht auf Kante
      Lässt sich deutlich schwerer in die Kurve legen kann aber auch am 55er liegen

Werd auf jeden Fall noch den M7RR ausprobieren

pic-upload.de/view-33357220/20170618_114757.jpg.html
      pic-upload.de/view-33357236/20170618_114814.jpg.html
      1. DEIN TACHO KANN NICHT UM 50% FALSCH GEHEN DURCH EINEN WECHSEL DER REIFENHÖHE

2. EIN 55ER REIFEN FÄLLT GEGENÜBER EINEM ABGEFAHRENEN 50ER PIPO DIREKT IN DIE KURVE

WAS DU DA SCHREIBST, ZUMINDEST DIE BEIDEN PUNKTE, SIND ABSOLUTER BULLSHIT

1. Ist ein 16er Ritzel drin ohne Speedo hab mir sagen lassen durch 55er soll sich das ausgleichen hab Samstag extra nochmal geguckt hatte genau 12,5tkm und jetzt 1 Woche später 15,2tkm
      2. Gut ist halt meine Meinung jeder hat ein anderes Empfinden
    • KORREKT, GLEICHT SICH AUS. UMSO WENIGER VERSTEHE ICH WARUM DER TACHO UMS DOPPELTE FALSCH GEHEN SOLL;)
      ALLE R1 COMMUNITY TREFFENBILDER

15.04.2017 1000KM HOCKENHEIMRING
      01.05.2017 GROSS DÖLLN FREIES FAHREN
      05.06.-06.06.2017 SLOVAKIARING
      07.06.-08.06.2017 BRÜNN
      22.06.-25.06.2017 R1 COMMUNITY TREFFEN WÖRGL
      05.08.-06.08.2017 R1 COMMUNITY RENNEVENT OSCHERSLEBEN
      28.08.-29.08.2017 TOR POZNAN