++++ Aktuelle Informationen zum Treffen 2018 ++++

R1-Community Treffen 28.06.2018 - Waldbrunn am Neckar

Was findet Ihr schlecht bzw. negativ an der RN32 ??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Yasin32 schrieb:

das ist mal ein mimimimimi Thread :laugh1: :laugh1: :laugh1:

Auch euch biete ich mein exklusives Angebot an ;) ich gebe euch KOSTENLOS meine rn09 und ihr gibt mir dafür eure rn32. Eigentlich habt ihr dadurch NUR VORTEILE!
      Ihr könnt unter 50 kmh fahren, ohne dass die Karre ruckelt
      Ihr könnt vom Gas gehen, ohne auf den Lenker geworfen zu werden (nicht so eine starke Motorbremse)
      Kein abs (somit ist das Abschalten auch nicht mehr nötig)
      leichte Spiegel! hab welche von highsider dran. wiegen wenig und man sieht sehr gut drin
      und in den Spiegeln sind keine Blinker
      sehr großes Fach unterm Sozius! passen ca. 4-5 Caprisonnen rein :) PLUS alle ABE's
      der Sitz färbt nicht ab! der Sitz wird nicht faltig! die Kombi bleibt sauber :)

:D :D Braucht mir dafür nicht danken, für euch opfere ich mich gerne und fahre für immer die rn32 :saint:

Der Gerät hat sehr große Fach unter Sozius
      Der Gerät hat leichte Spiegel
      Der Gerät hat nix ABS
      Der Gerät ruckelt nicht

Was wollt ihr mehr :laugh1:
      Ich find das Angebot Top. Kann aber leider nicht tauschen. Hab keine RN32 :(
    • awis318 schrieb:

nukeman schrieb:

1. Motorbremse zu stark (gewöhne mich allerdings langsam dran und nutze sie dementsprechend)

2. Gasannahme (teilweise ruppig, wenn man vorher das Gas komplett weg genommen hat)

3. Automatische Bremse am Hinterrad (Felgen putzen nervt :D )

4. Bis kurz unter 50km/h eigentlich nicht fahrbar aber wer will das auch schon? :D

Bei 1 & 2 hilft sicherlich ein ECU Flash aber dann hat man das Problem mit der AU
      Für 4 sollte das auch Abhilfe schaffen, oder?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Kann ich leider nicht beurteilen...eben wegen dem AU Thema.

Yasin32 schrieb:

Auch euch biete ich mein exklusives Angebot an ;) ich gebe euch KOSTENLOS meine rn09 und ihr gibt mir dafür eure rn32. Eigentlich habt ihr dadurch NUR VORTEILE!
      Ihr könnt vom Gas gehen, ohne auf den Lenker geworfen zu werden (nicht so eine starke Motorbremse)
      leichte Spiegel! hab welche von highsider dran. wiegen wenig und man sieht sehr gut drin
      sehr großes Fach unterm Sozius! passen ca. 4-5 Caprisonnen rein :) PLUS alle ABE's

:D :D Braucht mir dafür nicht danken, für euch opfere ich mich gerne und fahre für immer die rn32 :saint:
      Lohnt nicht...hab ja noch ne RN09. :a165:
    • Yasin32 schrieb:

:winner: dafür kriegst du den Pokal der Pokal
    • vlv schrieb:

Thema rauskram ...

Mich stören:
      - Fehlende Leistung , die Angaben stimmen nicht einmal Ansatzweiße. racing4fun.at/beitrag-detailan…ei-der-neuen-r1-rn32.html
      - Blipper

Ich hatte ja immer die Hoffnung das Yamaha vor Euro4 da noch was dreht aber so kann sie bei mir leider nicht punkten.

Ja prima. Kauf Dir was anderes.
      Ich bin eh' froh, wenn nicht so viele Leute das gleiche Moped fahren, wie ich.
      :thumbsup:
      Gruß
      OdenwäldeRR
      Hafeneger Cup 2018 ..... 8)
    • Zu wenig Leistung?
      :ao:
      Okay.

Du fährst doch auf nur LS mit deinem Karren - oder?
      Selbst auf der Autonbahn habe ich mit einem R1M Fahrer mal effektiv getestet:
      3. 4. 5. 6. Durchzug und Vmax.
      Ja, die RR ist MINIMAL "besser". Aber das was da an Unterschied besteht - sofern überhaupt - merkt man effektiv gar nicht.
      Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen verstehen das Binäre System, die anderen nicht.
    • @Gese

Es geht grundsätzlich darum das ich wenn 200Ps draufstehen ich diese auch möchte - das gleiche wenn ich ein Zimmer mit Meerblick buche dann erwarte ich genau das was mir der Anbieter versprochen hat. Weiß ich von vornerein das er dies nicht liefern kann ist es ein recht großer Minuspunkt. Gibt es wohl unterschiedliche Betrachtungsweißen dazu.

Es ist auch nicht gesagt das ich bei regelmäßigen Rennstreckenbesuchen auf die RR umsteige und etwas anderes auf der Landstraße fahre. 10-15Ps mehr auf der Rennstrecke sind Gold wert.

Der weitere Grund - und der fiel mehr ins Gewicht - war das kein Blipper legal nachgerüstet werden kann. Das kann beim Unfall oder eventuellen Fehlfunktionen und auch bezüglich Garantie sehr schnell sehr unangenehm werden.

Lg
    • Naja die Rundenzeiten der R1 sprechen etwas anderes.
      Und du bekommst ja auch bei der R1 200 PS - nur eben nicht am Rad, sonder Kurbelwelle oder Kupplung.
      So what - die Leistung bringt dir NUR auf der Geraden etwas. Schräg wird das ja eh kastriert bis zum Umfallen.
      Verstehe mich nicht falsch, ich finde die RR sowohl optisch als auch Preis Leistung besser, aber bei welchem Moped hat man jemals in der Geschichte die angegebene Leistung am Rad bekommen?
      Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen verstehen das Binäre System, die anderen nicht.
    • Also geht es erst mal zur Leistungsmes­sung. Zum Warmwerden sozusagen. Satte 199 PS musste der unbestech­liche Dynojet aushalten, die Rolle glüht, der Reifen lässt Federn.

Laut Messungen scheinbar die BMW, oder sie kommt sehr sehr nahe ran. Ich brauche die Leistung nicht möchte sie aber =)
    • vlv schrieb:

@Gese

Es geht grundsätzlich darum das ich wenn 200Ps draufstehen ich diese auch möchte - das gleiche wenn ich ein Zimmer mit Meerblick buche dann erwarte ich genau das was mir der Anbieter versprochen hat. Weiß ich von vornerein das er dies nicht liefern kann ist es ein recht großer Minuspunkt. Gibt es wohl unterschiedliche Betrachtungsweißen dazu.

Es ist auch nicht gesagt das ich bei regelmäßigen Rennstreckenbesuchen auf die RR umsteige und etwas anderes auf der Landstraße fahre. 10-15Ps mehr auf der Rennstrecke sind Gold wert.

Der weitere Grund - und der fiel mehr ins Gewicht - war das kein Blipper legal nachgerüstet werden kann. Das kann beim Unfall oder eventuellen Fehlfunktionen und auch bezüglich Garantie sehr schnell sehr unangenehm werden.

Lg
      Hat die 2017er nicht jetzt einen Blipper? Damit müsste das doch bei Yamaha "legal" nachgerüstet werden können.
    • Also nur mal fürs Protokoll:
      Beim puren Beschleunigen ist mir auf der Renne mit der BMW noch keiner weggefahren, seit ich die R1 habe.
      Wenn, dann lag es immer am Fahrer, weil er die Kurve besser getroffen hat oder what ever. Man kann das auf der Renne schon gut vergleichen, wenn man unter gleichen Bedingungen aus der Kurve raus kommt und beide parallel den Hahn aufreissen bis zum nächsten Bremspunkt.

Aber vielleicht hat vlv ein paar "Landstraßenvergleiche", die was anderes sagen. In dem Fall spendiere ich gerne eine Schachtel Eier. Zum Drüberkloppen...

Gruß
      OdenwäldeRR
      Hafeneger Cup 2018 ..... 8)