RN01/RN04 Vergaser Unterschiede/Umbau

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• RN01/RN04 Vergaser Unterschiede/Umbau

Hi Leute,

auf der Suche nach einer Ersatzvergaserbatterie bin ich nun in folgender Situation gelandet:

Ich besitze nun 2 RN01 Vergaser und einen RN04 Vergaser.
      Meiner läuft viel zu fett, Vermutung sind verschlissene Nadeln und Mischrohre.

Wo sind die Unterschiede zwischen RN01 und RN04?
      Ich will mir aus den 3 Vergasern einen funktionierenden zusammenbauen. Der Schwimmerstand bei meinem jetzigen passt auf jedenfall nicht, der andere Vergaser ist leider undicht. Zum RN04 kann ich keine Angaben machen.

1. Wie stelle ich den Schwimmerstand ein? WHB hab ich gelesen, 4,1-5,1 mm sollens sein,aber wie steht der Vergaser? In Einbaulage? Senkrecht?Das wird nicht ersichtlich aus dem Buch..
      2. Mischrohre austauschbar?

Gruß
    • Haben die dann bei Yamaha die Bezeichnungen verwechselt?
      Der gemessene Stand ist ja eher der Benzinpegel und nicht der Schwimmerstand.
      Den Schwimmerstand misst man ja eigentlich bei auf dem Kopf liegenden Vergaser (Abstand Dichtfläche - Oberkante Schwimmer,wenn er eingefedert ist) oder lieg ich da jetzt falsch?