+++ WICHTIGE INFO - DIE ZAHLUNGS-DEADLINE FÜRS COM TREFFEN 2019 IST am 15.April 2019 +++ danach werden alle die nicht gezahlt haben aus der Liste genommen zur weiteren Planung Anmeldung Treffen

*NEU* Bilder von Innen - In-Seat-Auspuff RN09 - Winter `15-`16

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • *NEU* Bilder von Innen - In-Seat-Auspuff RN09 - Winter `15-`16

      :hi: Hi Leute,

      ein Traum wurde wahr...
      Ich habe endlich den In-Seat-Auspuff an meinem Baby umgesetzt.

      Hier mal die ganze Story, wer kein Bock auf so viel Text hat, unten kommen die Bilder :af:

      Ich bin vor gut 3 Jahren beim stöbern im Netzt auf eine RN09 gestoßen die den Auspuff im Heck hatte,
      erster Gedanke "Geile Optik, muss ich haben" also weiter geschaut ob ich an zusätzliche Informationen komme.
      Es hat sich dann ziemlich schnell heraus gestellt, dass es sich um einen Kit aus den USA handelt.
      Problem an der Sache war, dass der Kit nicht mehr verkauft wird und das das mit dem TüV wohl auch nicht gut gegangen wäre.
      Außerdem fand ich die Lösung mit der Rohrführung um die Schwinge herum nicht gut, also alles auf Anfang.

      Ich habe dann begonnen diverse Hersteller von Auspuffanlagen zu kontaktieren und Angebote eingeholt.
      Entweder wollten sie einfach zu viel Geld oder haben gleich abgewunken, "nicht möglich etc".
      Dann bin ich hier im Forum auf das Bild von @michamona gestoßen.
      Ich habe Ihn dann angeschrieben und gefragt wer Ihm den Pott gerichtet hat,
      durch ihn bin ich dann auf die Firma Radical Cycles (RC) gestoßen, danke nochmal hierfür.
      Daraufhin habe ich Steffen angerufen, den Inhaber der Firma, und habe Ihm erklärt was ich mir vorstelle.
      Nach einigen Stunden am Telefon war der Plan klar, mein Baby sollte eine neue Schwinge der RN12 und den Endtopf in das Heck bekommen.
      Als klar war was gemacht werden soll habe ich angefangen diverse Teile in der Bucht zu schießen,
      Schwinge, Bremse, Lager etc...
      Desweiteren habe ich eine neue Box für die Elektik angefertigt, da wir ja Platz für den Endtopf brauchten.
      Dann habe ich mein Baby im November `15 in den Transporter gepackt und bin zu Steffen gefahren, sehr netter Zeitgenosse.
      Wir haben dann vor Ort nochmal alles angeschaut und durchgesprochen was wie funktionieren könnte/sollte.
      Dann ging es für mich zurück nach Hause, alleine, ohne meine Kleine :sweet16:

      Ende Februar, nach bestimmt 20 Anrufen meiner seits (sorry Steffen :laugh1: ), kam dann der erlösende Anruf,
      Motorrad ist fertig umgebaut, und bereit abgeholt zu werden.
      Ich also wieder einen Transportet besorgt und auf nach Angelbachtal.
      Und da stand sie dann in Ihrer vollen Pracht, noch viel schöner als je zuvor... *sabber*
      Wir haben dann noch ein wenig über die Inkompetenz mancher Tüv-Prüfer gesprochen und meine Kleine dann eingepackt.
      Dann bin ich durch den strömenden Regen, mit einem riesigen Grinsen über das ganze Gesicht, Richtung Heimat geeiert :sweet10:

      Als ich dann zu Hause war musste ich erstmal eine Runde drehen.
      Straßen waren natürlich noch nass und ich habe mein Baby komplett eingsaut :k_7:
      Dann habe ich noch diverse Kleinteile fertig gemacht, alles montiert und die Kleine auf Vordermann gebracht.

      So und jetzt für die Analphabeten oder lesefaulen die Bilder...
      Jetzt seid Ihr dran, Top oder Flop??
      Dateien
      • 100_2115kl.jpg

        (956,91 kB, 254 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 100_2118kl.jpg

        (1,02 MB, 272 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 100_2121kl.jpg

        (1,02 MB, 162 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 100_2124kl.jpg

        (1,01 MB, 182 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 100_2128kl.jpg

        (1,01 MB, 139 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • halloechen69 schrieb:

      *sabber* *sabber*

      Sehr geil wird der Auspuff nicht zu warm unter der Heckverkleidung ?

      Hast du noch Bilder von dem Umbau

      MfG
      Frank


      Hi Frank,
      ich habe extra den Carbontopf genommen weil man den auch nach langen und schnellen Ausfahrten noch gut anfassen konnte.
      Ich muss es mal noch testen wie sich alles verhält. Wenn es zu warm wird werde ich noch ein wenig an der Heckunterverkleidung ändern und den Topf selber von außen dämmen.
      Wenn es hier mal bisschen wärmer ist kommt der erste Test Richtung Talsperre dann werden sich die Auswirkungen von der Temperatur zeigen.

      So wie es manchmal ist gibt es von dem Umbau an sich nur wenige Bilder, einfach nicht dran gedacht, eigentlich schade :k_7:

      Gruß Heiko
    • Ich will ehrlich sein, die ganzen Underseat Anlagen (auch original) sind nicht meins. Allerdings dein Umbau ist echt sehr gut gelungen! Da steckt echt sehr viel Arbeit drin mit Detailliebe. Nur noch den Batteriekasten etwas Farbe verpassen und fertsch. Wo ich noch bedenken sehe ist die Hitze am Hintern bei längeren Fahrten, mir brennt bei meiner org. RN09 im Sommer bei langen Strecken der Hintern bald weg.
    • Frank schrieb:

      Ich will ehrlich sein, die ganzen Underseat Anlagen (auch original) sind nicht meins. Allerdings dein Umbau ist echt sehr gut gelungen! Da steckt echt sehr viel Arbeit drin mit Detailliebe. Nur noch den Batteriekasten etwas Farbe verpassen und fertsch. Wo ich noch bedenken sehe ist die Hitze am Hintern bei längeren Fahrten, mir brennt bei meiner org. RN09 im Sommer bei langen Strecken der Hintern bald weg.


      Hey danke für das ehrliche Feedback.
      Ja der wird natürlich auch noch schwarz.
      Vielleicht gibt es nächsten Winter einen neuen mit einer kleinen Batterie, muss nur noch überlegen wo das Steuergerät dann noch Platz hat.
      Sobald ich etwas in Erfahrung gebracht habe berichte ich auf jeden Fall über die Wärmethematik!!
    • dNNy schrieb:

      @DummyGT:

      kannst du mal ein Bild direkt von hinten in den ESD machen ? Würde gerne mal sehen wie du das da gemacht hast. Bin immernoch platt... geiler Umbau :be:


      Klar Bild kann ich gerne noch nachliefern, siehst aber nicht viel, ist ein Sammler aus VA der schwarz gelackt ist.
      In den geht ein Rohr rein, dass an den eigentlichen Endtopf geflanscht ist.
      Natürlich ohne Kontakt um die Wärmeübertragung zu minimieren.

      ESD ist ein Hurric Supersport
    • DummyGT schrieb:





      Zitat von »dNNy«



      @DummyGT:

      kannst du mal ein Bild direkt von hinten in den ESD machen ? Würde gerne mal sehen wie du das da gemacht hast. Bin immernoch platt... geiler Umbau :be:


      Klar Bild kann ich gerne noch nachliefern, siehst aber nicht viel, ist ein Sammler aus VA der schwarz gelackt ist.
      In den geht ein Rohr rein, dass an den eigentlichen Endtopf geflanscht ist.
      Natürlich ohne Kontakt um die Wärmeübertragung zu minimieren.

      ESD ist ein Hurric Supersport

      ich will das unbedingt mal live sehen . sau gut :be:
      :aq: gruß dNNy
    • dNNy schrieb:

      DummyGT schrieb:





      Zitat von »dNNy«



      @DummyGT:

      kannst du mal ein Bild direkt von hinten in den ESD machen ? Würde gerne mal sehen wie du das da gemacht hast. Bin immernoch platt... geiler Umbau :be:


      Klar Bild kann ich gerne noch nachliefern, siehst aber nicht viel, ist ein Sammler aus VA der schwarz gelackt ist.
      In den geht ein Rohr rein, dass an den eigentlichen Endtopf geflanscht ist.
      Natürlich ohne Kontakt um die Wärmeübertragung zu minimieren.

      ESD ist ein Hurric Supersport

      ich will das unbedingt mal live sehen . sau gut :be:


      Kein Ding, kommst ma vorbei, sind ja nur so um die 600km :an:
    • Wenn der Pott zu warm werden sollte -> Krümmerband rumwickeln. Da strahlt dann nicht mehr viel Wärme ab.

      Bzgl. der Bremslichter/ Rücklichter in den Blinker. Check da nochmal die Sache mit der ABE. Soweit ich weiß ist die ABE nur für die Blinker. Für das Rücklicht/Bremslicht gilt das leicher nicht. Ich kann mich aber auch täuschen. Früher gabs da aber mal nen Fall ;).

      Ansonsten, sauberer und sehr schöner Umbau. Gefällt mir auch sehr gut. Respekt vor der Arbeit.

      Jaja, die TÜVer. Mnchmal fragt man sich, wie die Ihr Studium bestanden haben :D. Bei sowas such ich mir nur noch alte TÜVer. Die wissen noch, wie man malocht.

      MfG
      Polizist: Herr Hoffmann, sie wissen, wieso wir sie angehalten haben?
      Ich: Nö, wieso?
      Polizist: Sie waren zu schnell unterwegs.
      Ich: Nein, ich habe sogar versucht anzuhalten ... aber die Erde hat sich zuschnell gedreht.
    • Optikman schrieb:

      Wenn der Pott zu warm werden sollte -> Krümmerband rumwickeln. Da strahlt dann nicht mehr viel Wärme ab.

      Bzgl. der Bremslichter/ Rücklichter in den Blinker. Check da nochmal die Sache mit der ABE. Soweit ich weiß ist die ABE nur für die Blinker. Für das Rücklicht/Bremslicht gilt das leicher nicht. Ich kann mich aber auch täuschen. Früher gabs da aber mal nen Fall ;).

      Ansonsten, sauberer und sehr schöner Umbau. Gefällt mir auch sehr gut. Respekt vor der Arbeit.

      Jaja, die TÜVer. Mnchmal fragt man sich, wie die Ihr Studium bestanden haben :D. Bei sowas such ich mir nur noch alte TÜVer. Die wissen noch, wie man malocht.

      MfG


      Danke für den Tip, hatte ich auch schon im Hinterkopf. :be:

      Im Anhang ein Bild von der Blinker-Rücklichtkombi, wie man sieht haben Blinker UND Rücklicht je eine extra e-Nummer.
      Habe extra darauf geachtet, dass das auch passt, kein Bock auf Stress!
      Trotzdem guter Hinweiß

      Finde dein Bike optisch auch super mit den Felgen!!! :leckerschmecker:
      Dateien
      • $_57.JPG

        (50,1 kB, 85 mal heruntergeladen, zuletzt: )