Saubere Sache 👌🏼 ich hoffe du hast mit deinem neuen Motor lange Spaß. ✊🏼
Posts by Dinorino
-
-
Meine Maschine hat gerade das Problem, dass der 3.Gang schlecht rein geh von 4>3 oder wenn ich im 3.Gang unterwegs bin im hohen Drehzahlband und das Gas schließe, das er raus springt.
Habe mal den Motor ausgebaut und das Getriebe in alle Einzelteile zerlegt. Es wunder mich echt, dass die anderen Gänge alle drin bleiben. Die Zahnräder sehen aus wie Hulle, die Docks und Klauen sind rund, kein Hinterschliff mehr, Schaltgabeln angeschliffen. Läuft wohl alles auf ein neues Getriebe raus

-
Na wie ist der Stand der Dinge bei dir?
Ich habe heute mein Getriebe in alle Einzelteile zerlegt, sieht echt aus wie Kotelett...ein wunder dass die anderen Gänge überhaupt drin bleiben
. -
Aber nen Pleullagerschaden hört man doch 🙈. Meine RN12 hatte auch ein, da war das Öl auch goldig am schimmern und nen halbes Lager von der Starterwelle lag auch in der Ölwanne.
Bei einem Knall sind die Kurbelwellen wahrscheinlich auch inne Fritten. Bin echt gespannt was die Diagnose sagt
. Aus welche City stammst du? -
Dat hört sich auf jeden Fall nach einem Plan an, drück dir auf jeden Fall die Daumen das alles Rund läuft
.Falls du weißt was mit dem Motor passiert, kannst du mich gerne mal auf Stand halten, wäre ggfs. an dem Getriebe interessiert.
-
Glück Auf!
Ich wollt mal nachfragen welche Problematik du hattest mit deinem alten Motor, dass du diesen tauscht? Und was passiert mit dem, machst den wieder frisch?
Ich habe meinen Motor auch Samstag ausgebaut, habe es ganz klassisch mit einem Wagenheber gemacht. Die Drosselklappeneinheit und Einspritzanlage habe ich allerdings am Motor gelassen. Der Motor geht an sich wirklich easy raus, die vier Halteschrauben plus zwei Einstellschrauebn, feddich. Stecker alle makieren dann sollte es beim Einbau auch wieder fluppen.