... TOP-Datum ausgesucht ...
HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE Euch Beiden ...
Posts by WolFi
-
-
@plumps6...
bei uns im Forum... herzliche Grüße von der anderen Rheinseite... -
Hallo,
bin seit kurzem Besitzer einer R1M (RN49) BJ 2018. Hatte von 2000 bis 2002 eine RN04, danach bis 2007 eine RN09. Habe im gleichen Jahr dann eine Ducati 1098 gekauft, die ich immer noch besitze. Dazu ist dann 2015 noch eine Panigale 1299S gestoßen.
Der CP4-Motor hat mich immer fasziniert, und ich bin sehr angetan von dem Moped.
Freue mich auf einen interessanten Austausch hier im Forum.
Jogy
... HERZLICH WILLKOMMEN
... und ja, der Trend geht eindeutig Richtung
"Dritt-Mopped"...
-
Wolfgang bist du es? ;-)Ich war mit Alfredo (mzb) und Co. Vorort

... Hi Park, natürlich bin ich es
... ich habe es schon vermutet, dass wir uns über MZB kennen
... zur Sicherheit hab ich einfach mal ein Bild der Prille hier hoch geladen und auf Deine Reaktion gewartet ... -
genau geortet, das war 2019 Sep. Nürburgring ist halt bei mir um die Ecke, werde da öfters sein.Evtl. kann man sich ja mal ne Box teilen

... ich gehe mal davon aus, dass wir uns sogar schon am NBR visuell "über den Weg gefahren" sind
... ich fahre in jedem Jahr alle Termine auf der GP-Strecke NBR... allerdings nicht den ersten Ende April bzw. im Mai... auf "Rumrutschen" im Schnee habe ich natürlich kein Bock
... ich bin meist mit meinem Zweitmopped
( RSV4-RF als "Feileisen" ) in der Box vom MCA/Altendiez... -
Hallo!
auf Empfehlung von spike1111 habe ich mich mal gezwungen hier anzumelden.Bin relativ neu in der Szene und hoffe auf viele nette neue Begegnungen.
Fahre eine RN49 alles gemacht bis auf die Verkleidung, da ich noch bis nächstes Jahr etwas auf der Straße fahren möchte.
Ab nächstes Jahr soll viel Rennstrecke gefahren werden, wer aus meinem Umkreis kommt, kann sich gerne anschließen oder umgekehrt
Bis dann,
Park... Parksen... Hi Park...auch von mir ein herzliches
...
und allzeit GUTE FAHRT mit Deiner RN49... Dein Avatar-Bild sieht nach Nürburgring GP-Kurs ( "Mercedes-Kurve" ) aus
... mein Avatarbild ist ein paar Meter weiter hinter dem Scheitelpunkt ...
Vielleicht sieht man sich ja mal....
-
...Habe ich bei meiner RN32 auch schon alles hinter mir...einschließlich jetzt 3-seitiger Zulassungsbescheinigung zum Lesen/Abgleichen für die Cops
... -
...HKS und nichts anderes kommt an die Ketten meiner Moppeds...ich benutze den Aufträufler und bei richtiger vernünftiger Dosierung wird bei der ersten Fahrt nur wenig abgeschleudert...mit Petroleum entfernen und gut ist ( hab ja an der R1-M die Schmiedefelgen und bei der RSV-4 die Carbonräder drauf )...hält bei beiden 1500- 2000 Kilometer und vor dem neuen Schmieren kurzes Säubern wie beschrieben...und das ist mal ne Ansage...von mir klares
für das HKS...
-
Wir sprechen ja von Baujahr 2002 / 2003.Welche Mopeds aus den Baujahren sind denn besser?

Im Gesamten...... SUZUKI GSXR 1000 K2 ( 2002 ) und K3 ( 2003 )
... -
-
Fährt jemand aus dem Raum Köln mit Decat und Vorschalldämpfer oder nur mit decat? Würde mir sehr gerne mal live ein Bild machen wie sehr es jeweils lauter wird und in welchem Bereich.
... @adey ... Hi in den Raum Köln...meine R1M-Modell 2015 ist mit dem Brotkasten/Vorschalldämpfer ( alles original ) und dem Yamaha-Original-Zubehör-AKRA-Slipon ausgestattet... Auspuffklappe ist nicht ausgehängt...nach dem ECU-Flash ist sie von Sound her sehr merklich kerniger geworden und bei Gaswegnahme ordentlich am "Bollern"... ich muß noch dazu erwähnen, dass der zulässige ( mit ABE / EG-BE usw. ) original Yamaha-AKRA-Slipon für das Modelljahr 2015 KEINEN integrierten DB-Eater hat...quasi "offenes Rohr"... klingt TOP und mehr braucht es m. E. auch nicht...wenn Du bei Interesse eine "Hörprobe" machen möchtest...wohne an der A3/Abfahrt Bad Honnef-Linz... ein Rennstrecken-Training mit Speer-Racing am Nürburgring-GP-Strecke erfülle ich "gerade so" die max. zulässigen Toleranz-Geräuschwerte...
-
... @wrmdschr ... noch ne "kölsche Jung"... HERZLICH WILLKOMMEN in der Community...und VIELE GRÜßE nach Kölle aus dem rheinischen Westerwald
... -
... eine ( noch zu verfügende ) Ausgangssperre soll die "gefährlichen" sozialen Kontakte nach Möglichkeit auf ein 0-Maß reduzieren, um die weitere Verbreitung zumindest zeitlich zu verlangsamen...wenn ich alleine Mopped fahre, Mopped-Treffs für nen Käffchen haben ja sowieso zu, sollte dies immer möglich sein ( genau wie alleine/zu zweit mit partner Spazieren gehen )
...man hängt da ja nicht in Trauben aufeinander...Haustiere/Hunde müssen ja auch "Gassi" geführt werden...man stelle sich vor die Häufchen würden in der Mietwohnung zu machen sein
... -
... Hi zusammen...
das Thema habe ich für meine R1-M in diesem Winter auch schon durch...im Rahmen der weiteren individualisierten Umbauarbeiten ( Gilles-Lenkerstummel, Bremsleitungen, Magura-HC3 u. a. ) habe ich alle anderen vorhandenen Teile mit ABE noch eintragen lassen ( Zulassungsbescheinigung ist jetzt 3-seitig
)...Gleiches steht Morgen für meine Aprilia RSV-4 RF auch noch an ( Carbonfelgen, Akra-Slip-On und Carbon-Teile )...dadurch reduziert sich die "Stapeldicke" der mitzuführenden Papiere erheblichst
... ändert aber leider nichts daran, dass die mitzuführende Geldbörse trotzdem sehr dick ist...liegt wahrscheinlich an der Kohle, die ich brauche
... die Maschinchen "saufen" ordentlich was weg
...Bei Kontrollen der "Blauen" verweise ich jetzt einfach nur noch auf die ausgehändigten Zulassungsbescheinigungen... und stehe für Nachfragen zur Verfügung
... -
... @RN22-Pilot... mit Bildern kann ich leider nicht dienen...meine Werkstatt schraubt immer am Mopped, die haben mir auch den Bugspoiler einigermaßen spannungsfrei angepasst... das Carbon in der Nähe des Brotkastens hat sich ( trotz Hitzefolie - ist wohl zu dünn ) leicht verfärbt...hab ich schon so über den General-Importeur an FullSix mit Bildern weiter gegeben...man müsste in dem Bereich etwas mehr Luft lassen ( sprich diese Stellen neu "konstruieren" )...
-
Was ich echt Sch....finde, ist die Tatsache, dass Thyssenkrupp Aprilia Händlern für die RSV 4 - Kunden&Forenmitgliedern die Carbonräder Typ 2 inkl. Lager und Ventile für 2290€ anbietet. Uns hat niemand von ThyssenKrupp ein solches Angebot offeriert. Blind hätte ich zugeschlagen.............oder gibt es für die RN 32/49 doch noch ein solches Angebot irgendwo von ThyssenKrupp? Dann sofort her mit den Rädern!!!!
...das ist so nicht ganz richtig...meines Wissens und Aussage meines Yamaha-Händlers hat ThyssenKrupp bundesweit gezielt Motorradhändler der "Premiummarken" ( Ausnahme BMW - die haben ja für die 19er Doppel-RR Carbonfelgen aus Österreich genommen - Preisgründe ) angeschrieben...in diesem Anschreiben wurde den Händlern bis zu einem Gewissen Datum im März 2019 die ThyssenKrupp-Carbonfelgen zu einem Promotion-Preis angeboten ( bis zu 3 Felgensätzen )...Verkaufspreise lagen meines Wissens je nach Händler und Anzahl der georderten Sätze zwischen 2300 und 2500 Euro...mein Händler hat mir auch so einen Satz angeboten...ich konnte bei dem Preis nicht nein sagen
...allerdings nicht für meine R1-M ( die ist ja schon mit den PVM-Schmiederädern sehr gut bedient...er hat die TK-Carbonfelgen für mein "Zweit-Mopped" die RSV-4 RF geordert...alles problemlos
...kommen nächsten Monat... -
... habe auch die 20 %-Aktion bei Louis genutzt
... um die Bremsanlage der R1-M mit der Magura Bremspumpe HC3 in der "Black-Edition" aufzupimpen
... man darf gespannt sein... bei nem Gesamtpreis von 640,- Euro konnte ich nicht nein sagen... -
BMW ist aber auch sehr kundenorientiert in Bezug auf die Preise.
Ohne verhandeln bekommt man da per se zwischen 8 und 10 %....na dann zeige mir mal den/die Händler, welche 8-10 % Rabatt bei Neu-Bestellung ner 19er-S1000RR sofort einräumen...der "Run" auf das Modell ist mittlerweile so groß, dass die Händler bei solchen "Rabattvorstellungen" abwinken...einzige Ausnahme vielleicht, man ist Stammkunde und hat in den letzten 10-20 Jahren alle 2 Jahre ein neues Mopped geordert...dann sind möglicherweise 5 bis max 7Prozent drin...
-
@Yzdennisf ...Hi Dennis
...und herzliche Grüße aus ner "Nachbargemeinde" im rheinischen Westerwald
...
-
... bei der neuer BMW S1000 RR ab Modelljahr 2019 sind die Thyssen-Krupp-Carbonfelgen im M-Paket ( mit motorsport Farben u. a. ) serienmäßig vom Werk verbaut und homologiert/zugelassen
...