Morgen Gays und Gaysienen,
nachdem ich jetzt scheinbar mein Getriebe gehimmelt habe (oder was auch immer noch so ist), wollte ich den Motor meiner Uschi einmal aufmachen und schauen, wie der Motor so aussieht. Wird mein erstes Motorprojekt und ich bin sehr gespannt.
Der Motor hat ca. 12.000 Straßenkilometer runter und 5.000 Rennstreckenkilometer. Wurde vor 2 Jahren komplett abgestimmt und lief/läuft bisher (bis auf das Getriebeproblem in Most einwandfrei).
Wenn man sich etwas einliest, kommen auf einen Blick 2 Themen bei der Motorrevision direkt hoch:
1. Die Lagerschalen von der RN65 verbauen. ( woofi hatte das mein ich gemacht, aber ein Fazit dazu habe ich nicht gelesen)
2. Die Ventilfedern auf die der RN49/65 umbauen! (ist das "Plug&Play", oder noch etwas zu beachten)
Passt das (sofern keine weiteren Schäden oder Tollerranzen abweichen).
Oder gibt es noch Dinge die man sich auf jeden Fall einmal direkt anschauen sollte?
Über ein paar Erfahrungswerte wäre ich Dankbar.
PS: wo kann ich gut die Dichtungen und auch Teile bestellen?
Hat jemand das WHB der RN49 vorliegen und könnte es mir zukommen lassen (ich habe das der RN32 in DE und RN65 in EN)
Danke euch schon mal für die Tips.