1. Dashboard
  2. Forum
  3. Marketplace
  • Login or register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Marketplace Item
  • More Options
  1. R1-COMMUNITY
  2. Forum
  3. -= Technik =-
  4. - Motor | Leistung | Getriebe -

Boards

  1. -= BASE =-
    1. - News -
    2. - BIKE News -
    3. - Empfangshalle -
    4. - Hauptforum -
    5. - Treffen | Termine | Ausfahrten -
      1. Offizielle R1-Community Treffen
      2. Stammtisch Berlin/Brandenburg
      3. Stammtisch Ruhrgebiet
      4. Stammtisch Düsseldorf/Köln
      5. Stammtisch Österreich
      6. Stammtisch Ostfriesland/Bremen
      7. Stammtisch WOB / Braunschweig
      8. Stammtisch Minden/Hannover
      9. Stammtisch Baden-Württemberg
      10. Stammtisch Rhein-Main Gebiet
      11. Stammtisch Schweiz
      12. Stammtisch Hamburg
      13. Stammtisch München
      14. Stammtisch Sauerland / Siegerland
    6. - Reisen | Touren | Berichte -
  2. -= Das Forum =-
    1. - News intern -
    2. - R.I.P -
    3. - Fragen und Anregungen -
    4. - Testecke -
    5. - Anmeldeprobleme / Gastzugriff -
  3. -= Technik =-
    1. - Bekleidung & Helme -
    2. - Fahrwerk | Reifen | Bremsen -
    3. - Elektrik | Elektronik -
    4. - Motor | Leistung | Getriebe -
    5. - Abgasanlage | Auspuff -
    6. - Werkstatt | Öl | Pflege -
    7. - sonstige Technik & Fragen -
    8. - Selbst gemacht | Tutorials -
    9. - Rückruf | Schwachstellen -
      1. RN01
      2. RN04
      3. RN09
      4. RN12
      5. RN19
      6. RN22(5)
      7. RN32
  4. -= Sonstiges =-
    1. - Geburtstagsgrüße -
    2. - Dies und Das -
    3. - Bilder- & Videoecke -
    4. - Witze -
  5. -= Markt =-
    1. - Auktionen & Angebote -
  6. -= Eure Motorräder =-
    1. - RN01 -
    2. - RN04 -
    3. - RN09 -
    4. - RN12 -
    5. - RN19 -
    6. - RN22(5) -
    7. - RN32 / RN49 -
    8. - RN65 -
    9. - sonstige
  7. -= Racing =-
    1. - Rennstreckentermine 2024 -
    2. - Rennstreckenumbauten -
    3. - Racer Themen -
    4. - Rennserien -
      1. IDM
      2. MotoGP
      3. WSBK
      4. Roadracing
    5. - Rennstrecken -
      1. Anneau du Rhin
      2. Assen
      3. Bilster Berg
      4. Brünn
      5. Groß Dölln
      6. Hockenheim
      7. Lausitzring
      8. Mettet
      9. Most
      10. Nürburgring
      11. Oschersleben
      12. Sachsenring
      13. Rijeka
      14. Zandvoort
      15. Zolder
      16. Sonstige

RN 12 will nicht anspringen

  • Kinglexx2
  • May 24, 2026 at 8:22 PM
  • Kinglexx2
    Neuling
    Member since:
    May 19, 2026
    Posts
    3
    • May 24, 2026 at 8:22 PM
    • New
    • #1

    Hallo zusammen,


    Bräuchte da mal das schwarmwissen


    Baue momentan meine rn12 wieder auf jetzt springt sie von heut auf morgen nicht mehr an habe es heute mit anschieben probiert also geht sie an geht aber aus sobald ich vom Gas gehe


    Jemand ne Idee ?

    • Quote
  • RRudi
    Member since:
    April 29, 2016
    Reactions Received
    4,943
    Posts
    12,779
    Images
    140
    Marketplace Items
    3
    Gender
    Male
    • May 26, 2026 at 9:02 AM
    • New
    • #2

    Könnte der Drosselklappensesnor sein, war es zumindest bei meiner RN12 damals.

    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit,
    wieso auch nicht, es hat ja Zeit.

    • Quote
  • Kinglexx2
    Neuling
    Member since:
    May 19, 2026
    Posts
    3
    • May 26, 2026 at 9:51 PM
    • New
    • #3
    Quote from RRudi

    Könnte der Drosselklappensesnor sein, war es zumindest bei meiner RN12 damals.

    Habe im diag geschaut die Werte sind inordnung vermute das die Batterie nicht genug Leistung hat

    • Quote
  • RRudi
    Member since:
    April 29, 2016
    Reactions Received
    4,943
    Posts
    12,779
    Images
    140
    Marketplace Items
    3
    Gender
    Male
    • May 27, 2026 at 9:04 AM
    • New
    • #4

    Denke nicht, wenn das Ding läuft und dann ausgeht ist die Batterie imho nicht dran schuld.

    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit,
    wieso auch nicht, es hat ja Zeit.

    • Quote
  • Kinglexx2
    Neuling
    Member since:
    May 19, 2026
    Posts
    3
    • May 28, 2026 at 2:08 PM
    • New
    • #5
    Quote from RRudi

    Denke nicht, wenn das Ding läuft und dann ausgeht ist die Batterie imho nicht dran schuld.

    Sie springt ja nur durch anschieben an und geht dabei aus wen man vom Gas geht

    • Quote
  • RRudi
    Member since:
    April 29, 2016
    Reactions Received
    4,943
    Posts
    12,779
    Images
    140
    Marketplace Items
    3
    Gender
    Male
    • May 28, 2026 at 2:40 PM
    • New
    • #6
    Quote from Kinglexx2

    Sie springt ja nur durch anschieben an und geht dabei aus wen man vom Gas geht

    Ja, aber wenn sie läuft sollte ja die LiMa genug Saft liefern.

    Aber Du kannst ja mal mit einer anderen Batterie testen oder brücken mit Autobatterie.

    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit,
    wieso auch nicht, es hat ja Zeit.

    • Quote

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

    You don't have an account on our site? You want to join our community, then please!
    Register

    you have already an account on our site, then please!
    Login

Most Active Threads

  • RN 22 zu wenig Leistung?

    236 Replies
  • Klackern RN19, Richtung Motor

    231 Replies
  • Was kostet eigentlich ein 12er Motor neu?

    222 Replies
  • RN01 Leistungsloch bis 5000 U/Min.

    199 Replies
  • neuen rn12 motor bitte

    197 Replies

Visits

Today
1,551
Yesterday
1,692
This Week
9,899
Last Week
34,604
This Month
9,899
Last Month
116,115
This Year
695,425
Last Year
302,737
Average
1,307.56 per day
Total
1,251,338
Last updated
June 6, 2026 at 9:51 PM

Similar Threads

  • Kaufberatung R1 RN22

    • maxim_fzr
    • March 30, 2026 at 11:34 AM
    • - Fragen und Anregungen -
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
© Copyright 2010-2026 by R1-COMMUNITY
Powered by WoltLab Suite™