Hallo,
Ich bin neu hier, heisse Daniel und komme aus dem Raum Gummersbach (GM) und habe mir mein Traummotorrad zugelegt, eine RN 01 Baujahr 1999.
Hallo,
Ich bin neu hier, heisse Daniel und komme aus dem Raum Gummersbach (GM) und habe mir mein Traummotorrad zugelegt, eine RN 01 Baujahr 1999.
Hallo Daniel
mit Deiner RN01 ![]()
Gruß aus Weil am Rhein
Hallo Daniel
mit Deiner RN01
Gruß aus Weil am Rhein
Dankeschön 😊
Ich finde dieses Motorrad wirklich Traumhaft schön.
Fahre sonst noch eine BMW F 650, und das ist meine erste Sportler. Bin diese gerade noch am "aufbereiten", Flüssigkeiten wechseln, neue Reifen, etc. Viel gefahren bin ich noch nicht.
Wie steht es um den "Witwenmacher", muss ich jetzt immer im Hinterkopf den schrecklichen Highsider haben?
Willkommen und allzeit gute Fahrt!
Willkommen und allzeit gute Fahrt!
Vielen Dank 🤩😊
Grüße aus Aachen
Michael
Grüße aus Aachen
Michael
Vielen Dank ☺️
Hallo Daniel und willkommen hier in der Irrenanstalt ![]()
Bzgl. des Witwenmachers gibt es hier schon viele Besserungsvorschläge; Umlenkungen rn09...anderes Federbein....u.ä. Stormcloud hat es ausführlich beschrieben..
Viel Spaß und allzeit gute Fahrt.
Grüße aus Haltern
Hallo Daniel und willkommen hier in der Irrenanstalt
Bzgl. des Witwenmachers gibt es hier schon viele Besserungsvorschläge; Umlenkungen rn09...anderes Federbein....u.ä. Stormcloud hat es ausführlich beschrieben..
Viel Spaß und allzeit gute Fahrt.
Grüße aus Haltern
Hey, vielen Dank 🤩
Das hört sich interessant an, und da werde ich mich mal durchlesen, Dankeschön!
✌🏻
Willkommen aus Mönchengladbach ![]()
und allzeit gute Fahrt!
Grüße aus Landkreis Vechta![]()
Wie steht es um den "Witwenmacher", muss ich jetzt immer im Hinterkopf den schrecklichen Highsider haben?
Mit nem guten Reifen ala Bridgestone S22 oder Metzeler M9RR nicht.
MfG
Mit nem guten Reifen ala Bridgestone S22 oder Metzeler M9RR nicht.
MfG
Den Metzeler M9 RR fahre ich tatsächlich auf der BMW.
Und den Reifen kann ich ohne Fahrwerksänderung dann ohne Bedenken fahren?
Die RN01 war als Witwenmacher bekannt, weil
1. die damalige Reifentechnologie nicht mit dem hart einsetzenden Drehmoment zurecht kam
2. Das Federbein zu weich war und beim anschließend ruckartigem Ausfedern Highsider provozierte
Am besten macht man also beides, aber ein aktueller Reifensatz ist ein sehr guter Ansatz.
Im Zweiten Schritt dann das Fahrwerk. Wenn geringes Budget, dann Knochen und Federbein der RN09
Wenn etwas mehr Budget, dann ein höhenverstellbares Zubehörfederbein ala Öhlins, Wilbers, WP. Den Knochen der RN09 braucht man dann nicht mehr.
MfG
Display MoreDie RN01 war als Witwenmacher bekannt, weil
1. die damalige Reifentechnologie nicht mit dem hart einsetzenden Drehmoment zurecht kam
2. Das Federbein zu weich war und beim anschließend ruckartigem Ausfedern Highsider provozierte
Am besten macht man also beides, aber ein aktueller Reifensatz ist ein sehr guter Ansatz.
Im Zweiten Schritt dann das Fahrwerk. Wenn geringes Budget, dann Knochen und Federbein der RN09
Wenn etwas mehr Budget, dann ein höhenverstellbares Zubehörfederbein ala Öhlins, Wilbers, WP. Den Knochen der RN09 braucht man dann nicht mehr.
MfG
Dankeschön für die Antwort!
![]()
Hallo

Schöne Grüße aus dem Oberbergischen Kreis
Hallo
Schöne Grüße aus dem Oberbergischen Kreis
Vielen Dank und beste Grüße!![]()
Schöne Grüße aus Hamburg
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!