Moin zusammen,
mein Name ist Sebastian, wohnhaft im schönen Norden (wo es nicht so viele schöne Kurven gibt, ja...) und mittlerweile seit über 20 Jahren auf 2 Rädern unterwegs. Anfangen hatte es mit einer 125er Aprilia RS, danach folgten dann div. Japan-Sportler (R6, 600er, 750er, 1000er GSX-R, ZX10R, KTMs, Aprilia´s. Seit 2018 bewege ich voller Begeisterung eine 1.000er V4 Tuono (bei der ich gerade erst den hinteren Zylinderkopf gewechselt habe...), dennoch war in der Regel immer ein 2tes Motorrad vorhanden. Zeitweise wurde eine offene 125er auf der Strecke bewegt, die mittlerweile aber auch wieder gegangen ist. Grundsätzlich erledige ich alles was irgendwie geht an den Maschinen selbst.
Zuletzt hatte ich mir 2024 mehr oder weniger zufällig eine 2006er SC57 angelacht diese komplett wieder aufgebaut wurde. Ebenso spontan habe ich diese jetzt wieder verkauft, so dass Platz für ein neues Spielzeug vorhanden war.
Es sollte auf jeden Fall wieder ein SSP werden, und da die einzige 1.000er in der Japan-Reihe die Yamaha war, die noch fehlte, bin ich dann bei einer recht günstigen RN12 gelandet.
Wirklich guter Gesamtzustand, trotz hoher Laufleistung. Soweit aber original, nicht verbastelt, originale Verkleidung.
Freue mich auf einen regen Austausch und hoffe noch einige Details finden zu kennen die ich bisher so nicht von Yamaha kenne.