Bestell bei Partzilla, sparst dir einiges an Kohle trotz Versand und Zoll.
RN 19 Nockenwelle
-
-
Ich weiß noch nicht genau was ich mache. Aktuell bestell ich nichts. Da Kurbelwelle auch schon eingelaufen. Versuche es jetzt hier im Ort, die KW instandsetzen zu lassen. Und dabei die Kosten berücksichtigen. Beim zusammensetzen der Gehäusehälften hat sich auch eine Ecke verabschiedet. War an dem Tag wohl im Keller zu kalt. Demnach ist momentan alles Schrott
-
Es gibt die Möglichkeit das Bike in Teilen zu verkaufen, so kann man bei manchen Bikes finanziell etwas mehr rausholen als wenn man sie ganz verkauft. Die Frage ist halt, wie lange willst du dran schrauben mit offenem Ergebnis, ohne Sicherheit dass nachher noch andere Sachen hops gehen? Hängt davon ab wie viel Geld und Zeit du investieren möchtest/kannst.
Muss fairerweise zu meiner Meinung ergänzen: Ich bin nicht so geduldig beim schrauben.
-
Verkaufen will ich es nicht. Es ist mein erstes bike und war 2025 auch meine erste Saison die natürlich dann vorzeitig auch beendet wurde. Ich möchte es wirklich gern wieder reparieren. Da ich dafür ja auch noch etwas Geld für bezahlt habe. Ich finde es zu schade zum schlachten. Eine günstige Gehäusehälfte habe ich gefunden. Ich brauche dann nur beide Kopfdichtungen, was ja in der Regel kein Problem ist. Mir geht es nun hauptsächlich um die Kirbelwelle und die damit verbunden Kosten. Ich würde sie gerne auf 33.50 abdrehen lassen, dann habe ich auch kein Problem, das ich irgendwelche Lager berechnen muss. Da gibt es nämlich ein komplett set mit Lagerschalen
-
Eine Gehäusehälfte? Bitte beides kpl. tauschen. Warum? Die Bohrungen der Hauptlager müssen passen. Dafür gibt es die Nummern auf den Gehäuse. Nicht das da dann oben Nr. 2 und unten Nr. 4 ist.
Es grüßt der jens.
-
Guter Einwand. Abgesehen davon werden die beiden Gehäusehälter immer zusammen im Werk gebohrt.
Setzt man nun zwei verschiedene Hälften zusammen, auch mit gleicher Nummerierung, dann hat man immer Toleranzen welche nicht sein dürfen. -
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!