Hallo Leute
Neue Info zum Alten Thema
Auch wenn bei mir dieses Thema durch den Motorradwerkstatt TÜV Geregelt wurde, und alles Gut ist.
Habe ich mal noch weiter herumgehört. Weil mich dieses Thema Beschäftigt hat.
Und habe folgendes Heraus gefunden
Wenn ihr im Saarland Lebt ist nur der TÜV Berechtigt diese Abnahme zu machen.
und in Thüringen nur die Dekra
Termine dort zu bekommen ist Schwer, und wenn man einen hat sollte man ihn einhalten
Ihr könnt diese Reifen Abnahme Getrennt vom TÜV Prüfbericht machen. Aber hier zu muss euere Bike noch TÜV haben .
Aber für diese Reifenfrei Gabe wird euer Bike Genau Geprüft Stostämpfer und alles was mit dem Fahrwerk zu tun hat, darf keine Fehler haben. das Fahrwerk muss 100% in Ordnung sein kostet beim TÜV hier vor Ort 150€ die Eintragung bei der Zulassungsstelle da sind die Preise von Ort zu Ort verschieden ,Ich zahlte 80€ aber wie gesagt ist von Ort und Gemeinde Verschieden. Da kann ich mich nicht Festlegen.
Wenn bei euch das noch ansteht dann lasst es machen bevor der TÜV abgelaufen ist. Weil da ist die Wahrscheinlichkeit eher gegeben als wenn ihr es zusammen machen lässt. Weil nach dieser Abnahme könnt ihr Später nach der Eintragung bei der Zulassungsstelle euer Bike über all zum TÜV bringen .
Hiermit wollte ich etwas an Verwirrung aus der Ganzen Reifen ein oder Austragung Schaffen