Hallo, bin soweit mit meiner RN01 zufrieden, was mich allerdings doch etwas stört ist dass wenn ich die Fußbremse betätigen will ich den Fuß regelrecht nicht innen drehen muss um das Bremspedal zu erreichen, bin deswegen auch schonmal ins "Leere" gestiegen. Ich hätte gerne dass der Fußbremshebel etwas mehr nach außen gewinkelt ist. Gibt es da eine Lösung? Wenn man sich die Fußraste genauer anschaut dann sitzt der Fußbremshebel eigentlich von dem Klappgelenk der Fußraste und nicht vor der Raste selbst, also zu weit innen. Bin wie immer für Tips offen. Lg Tom
Fußposition für Bremshebel unergonomisch auf R1
-
-
Schick mal ein Bild, ich glaube eher, dass da was nicht stimmt. Der original Fußbremshebel ist eigentlich recht groß und nahezu gerade von der Raste.
Alternative: Ausbauen, richtig stark erwärmen und vorsichtig nach außen ziehen. Aber nicht zu viel, das Material ist recht spröde.
MfG
-
Schick mal ein Bild, ich glaube eher, dass da was nicht stimmt. Der original Fußbremshebel ist eigentlich recht groß und nahezu gerade von der Raste.
Alternative: Ausbauen, richtig stark erwärmen und vorsichtig nach außen ziehen. Aber nicht zu viel, das Material ist recht spröde.
MfG
Servus, ja, er ist nahezu gerade von der Raste. Umgefallen oder ähnliches ist das Moped nie, der ist so konstruiert. Der Hebel ist ja aus Aluminium, denkst du das klappt mit erwärmen und nach außen ziehen?? Gäbe es denn die Möglichkeit einen anderen, passenden Hebel von einem anderen R1-Modell zu verbauen das vielleicht weiter nach außen gekröpft ist? Lg Tom
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!