Servus zusammen,
vor 2 Wochen fiel mir zum ersten Mal auf, dass meine R1 ziemliche Probleme beim Starten hatte. Es war sogar so, dass ich nach dem Tanken erst nach dem 5. oder 6. Versuch die Maschine zum Laufen bekommen habe. Gestern wollte ich nochmal eine Runde drehen, doch die Maschine ging gar nicht mehr an. Da ich meinen Service selbst mache und auch schon alles zuhause hatte, habe ich gestern zuerst die Zündkerzen ausgebaut und neue eingebaut. Die Batterie habe ich ebenfalls nochmal voll aufgeladen. Leider sprang die Maschine heute immer noch nicht an.
In der Hoffnung, dass es nur an der Batterie liegt, habe ich eine neue besorgt und eingebaut, aber auch das hat nichts gebracht. Im Anhang werde ich ein Video mit dem Startversuch hochladen. Vielleicht gibt es jemanden, der mir sagen kann, was ich noch austauschen könnte. Vor 2 Wochen gab es zwar auch schon Startprobleme, aber das Fahren war ganz normal wie immer, ohne auffällige Geräusche oder Ähnliches.
Als nächstes würde ich mal die Zündspulen tauschen, es sei denn, jemand hat einen besseren Vorschlag für mich.
Edit: kann das Video leider nicht hochladen, es ist nicht ansatzweise 2MB groß und als ZIP geht es auch nicht:
WhatsApp Video 2024-11-05 at 14.10.36 (online-video-cutter.com)(1).mp4
hier habe ich es hochgeladen, hoffe es ist kein Problem
Vielen Dank für eure Hilfe!