Schönen guten Abend Community,
ich habe hier ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir da mit einem Lösungsansatz helfen...
Aber mal zur Vorgeschichte...
Ich habe vor 3 Wochen einen Unfall mit meiner Doerthe (RN19) gehabt. Bin mit ca.60-80 kmh Seitlich gegen eine Leitplanke gekracht...
Verkleidung und Frontlicht kaputt wurde aber mittlerweile wieder Instand gesetzt. Lenkkopflager und Gabel wurden auch geprüft und sind noch Top in Schuss.
So nun zum eigendlichen Problem.
Nach dem Unfall hatte ich das Gefühl das meine Lenkung sehr leichgängig ist und hab auch danach schauen lassen. Der Nette Mechaniker hatte auf anhieb kein Problem gefunden und meinte nur das es evtl. der Lenkungsdämper sein könnte. Hab dann natürlich gleich einen neuen Bestellt. Dieser kam aber leider nicht vor meinem Schweiztripp letztes Wochenende. Im Urlaub selber habe ich dann auch mal mit dem Luftdruck vo Reifen von meinen M9RR gespielt (weil viele schreiben vorne 2,5 bar hinten 2,8 bar). Reifen wurde aber eingestellt als dieser bereits Lauwarm war. Bin sehr Sportlich gefahren und hatte an sich auch keine Probleme. Nun bin ich aber wieder daheim der neue Lenkungsdämpfer ist gekommen und dieser wurde auch sofort verbaut. Da ich vor 2 Jahren einen Lenkerumbau gemacht hatte habe ich auch nichtmehr den Originalbefestigungspunkt am Lenker sondern das ganze mit einer Schelle an der Gabel. (Bild im Anhang).
Nun bin ich heute zur Arbeit gefahren und hatte das Gefühl das sie immer ganz leicht schwimmt was natürlich den gewohnten Fahrkomfort beeinträchtigt. Nun bin ich mit halt nicht sicher ob es am Luftdruck liegt oder am Lenkungsdämpfer. Ich weiß ja auch nicht ob mein Gewicht da beim Luftdruck eine Rolle spielt...100Kg und ich würde den Lenkungsdämpfer nur sehr ungern wieder abbauen weil ich ihn auch nichtmehr zurückschicken kann...(Kind hat mit Permanentmarker drauf rumgemalt xD).
Hättet ihr mir vielleicht einen Tipp oder einen Rat oder ist das vielleicht normal das Gefühl bis man sich dran gewöhnt hat?
Ich wünsche einen schönen Abend