Das probiere ich mal morgen vllt ist es ja das.
Leistungs Verlust RN32
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...wenn die Software auf Windows läuft klappt es garantiert!!!
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Das probiere ich mal morgen vllt ist es ja das.
Hat sich was getan?
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Welche Fahrmodi hast du an?
Nicht das du den sogenannten Regenmodus ausversehen an hast.
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Bisher war es so kalt das fahren noch nicht möglich war.
yamr1m - A Modus und alles auf das niedrigste bis auf Power logischerweiseB ist bei mir Snow Modus
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Also mir ist aufgefallen das wenn ich sie im Leerlauf laufen lasse
Das sie so leichte Aussetzer hat gefühlt also wie als hätte sie leichte zündaussetzer aber nicht durchgehend immer sporadisch zwischendurch.
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Gibt viele Möglichkeiten. Zündkerzen nicht richtig eingeschraubt, beim abziehen der Zündkerzenstecker einen Sensor/Schlauch beschädigt, Drosselklappe oder DK-Poti defekt, Luftfilter zu und und und.
Nimm den Tank runter und schau mal bitte. Wie gesagt, ich hab ne ganze DKS Einheit mit DK Sensor und DK Poti von einer RN49 über falls du einen brauchst. Die ganze Einheit wäre für 90€ zu haben.
Oder du besorgst dir ein Diagnosetool und sparst die Rätselraterei
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Wollte heute die Zündkerzen rausholen, da ist mir aufgefallen das mein Werkzeug zu lang ist
Was nutzt ihr für den geringen Platz ?
Wenn möglich nen link -
Ist am exupmotor was geändert worden? Ich weiß von bekannten, das der dummy gerne Probleme macht und es sich dann anfühlt als würden 80ps fehlen.
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Wollte heute die Zündkerze rausholen, da ist mir aufgefallen das mein Werkzeug zu lang ist
...Angeber...
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Ich habe damals bei der Mt-10 das gleiche Problem mit dem Schlüssel gehabt und habe mir einen kurzen ZK-Schlüssel selbst gefräst. Die Anleitungen auf Youtube waren schon etwas hilfreich (die auf Englisch).
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Ist am exupmotor was geändert worden? Ich weiß von bekannten, das der dummy gerne Probleme macht und es sich dann anfühlt als würden 80ps fehlen.
Nein wurde nix geändert.
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Wollte heute die Zündkerzen rausholen, da ist mir aufgefallen das mein Werkzeug zu lang ist
Was nutzt ihr für den geringen Platz ?
Wenn möglich nen linkFunktioniert tatsächlich ganz gut mit dem vom RN22 Bordwerkzeug oder Foergie ?
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Funktioniert tatsächlich ganz gut mit dem vom RN22 Bordwerkzeug oder Foergie ?
Tank runter, Lufi wech, einspritzanlage demontieren, spulen raus und mit dem originalen Bordwerkzeug die Kerzen raus. Wenn man fix war, waren alle vier Kerzen in 1,5 bis 2 Stunden gewechselt. Lief Top
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Ok da stellt sich die Frage wie Exup au Dauer offen gestellt ist. Hast du es überprüft? Ist die Klappe mit einem Draht fixiert, wenn nicht über den Exup-Motor?
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Also habe Zündkerzen gewechselt heute und komplett frischen Sprit (super plus) rein getan…
Trotzdem habe ich selbst im Stand noch so komische zündaussetzer und fehlzündungen im Stand…
Mir ist aufgefallen wenn ich normal fahre und stark beschleunige dann kommt erst keine Leistung und dann ruckartig kommt sie.
Könnte es Ventilspiel sein ? -
Nein das ist wohl die Drosselklappe bzw Drosselklappenpoti. Geh doch mal in die Werkstatt und lass für ein paar Euro das Bike auslesen und dir den Ausdruck in die Hand drücken.
Gab mal so einen Fall bei einer MT-09 da hat die Synchro von Drosselklappe zum Gasgriff nicht gestimmt bzw war fehlerhaft.
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Nein das ist wohl die Drosselklappe bzw Drosselklappenpoti. Geh doch mal in die Werkstatt und lass für ein paar Euro das Bike auslesen und dir den Ausdruck in die Hand drücken.
Gab mal so einen Fall bei einer MT-09 da hat die Synchro von Drosselklappe zum Gasgriff nicht gestimmt bzw war fehlerhaft.
Du hattest ja gesagt du hast noch eine wieviel willst denn für die haben.
Also in dem diag zeigt er kein Fehler an oder sieht man das wirklich nur beim auslesen? -
Ich hab ne ganze Gehäuseeinheit von einer RN49 (ist glaub bis RN65 gleich, MT-10 passt auf jeden Fall auch) mit DK Sensor, Schläuchen und Poti dran 80€ mit Versand. Ein einziger Sensor kostet weit über 200€
Aber mein Tipp ist immernoch, den Fehler auslesen zu lassen damit du genau weißt was nicht funktioniert. Bringt dir nichts wenn du die DK Einheit kaufst und nachher ist es nicht das Problem.
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Dann halt sie mal bitte noch 1 Woche bei dir ich würde heute bei Yamaha direkt anrufen und ein Termin machen.
Ich hab ne ganze Gehäuseeinheit von einer RN49 (ist glaub bis RN65 gleich, MT-10 passt auf jeden Fall auch) mit DK Sensor, Schläuchen und Poti dran 80€ mit Versand. Ein einziger Sensor kostet weit über 200€
Aber mein Tipp ist immernoch, den Fehler auslesen zu lassen damit du genau weißt was nicht funktioniert. Bringt dir nichts wenn du die DK Einheit kaufst und nachher ist es nicht das Problem.
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