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RN65 Umbau Rennverkleidung

  • kangaroo
  • July 14, 2020 at 10:41 PM
  • kangaroo
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    • July 14, 2020 at 10:41 PM
    • #1

    Hallo zusammen,

    da ich meine R1 ausschließlich auf der Renne verwende, war ich auf der Suche nach einer Rennverkleidung.
    Fündig geworden bin ich bei IMT-fairings, viele Alternativen gibt es ja noch nicht.
    Hierzu mal zwei Fragen, da es mein erster Rennverkleidungsumbau ist:

    1. Ich nehme mal an, dass die Abschirmbleche am Abgasrohr entfernt werden müssen?
    2. IMT bietet auch ein Al-Gehäuse zum Schutz des Steuergerätes an. Hierzu muss die originale Halterung entfernt werden. Die ist aber widerum gg Hitze abgeschirmt und müsste dann entfernt werden... ich halt da nicht wirklich viel von, hat jemand von euch bisher Erfahrung damit gemacht?

    Grüße + Danke

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  • nukeman
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    • July 15, 2020 at 7:46 AM
    • #2

    Ich kann leider nur für die RN32 sprechen und weiss nicht was geändert wurde.

    Bei mir fiel die original Halterung durch den Abbau der Verkleidung eh weg, weil die teilweise integriert war und nicht direkt angeschraubt.

    Meine ECU ist aktuell im Heck verbaut. Ka ob das mit der originalen auch irgendwie geht.

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  • Sleech
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    • July 15, 2020 at 7:51 AM
    • #3

    Moin,
    Ecu im Heck geht ja nur im Zusammenhang mit dem Kit Kabelbaum.
    Wenn du das Al-Gehäuse verwenden willst, dann montier doch auf der Rückseite wie original Hitzeschutzfolie, dann solltest auf der sicheren Seite sein.

    Gruß

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  • kangaroo
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    • July 15, 2020 at 9:27 AM
    • #4

    danke euch.

    was bringt denn der kit kabelbaum und was kostet der?

    das mit de hitzefolie ist ne gute idee, hat jemand von euch bereits erfahrung damit, ob es hinsichtlich EMV Probleme gibt, wenn man das originale SG in nen Al-Käfig packt?

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  • nukeman
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    • July 15, 2020 at 9:38 AM
    • #5

    Kit Kabelbaum und ECU sind rein nur noch für Rennbetrieb.
    - ABS (dadurch Wegfall Kombibremse & Überschlagschutz!) und SLS sind direkt deaktiviert
    - die Abstimmung vom Prüfstand kann direkt auf die ECU geladen werden (2 verschiedene Maps möglich)
    - Entfall der ganzen unnützen Komponenten wie Licht usw
    - Pit Limiter (gaaaaaanz wichtig ;) )
    - TC regelt laut MGM auch etwas anders und ist eher auf den Rennbetrieb ausgelegt
    - Entfall der Lüfter
    - Eine Möglichkeit zum Anschluß von Licht für Langstrecke bleibt vorhanden
    - man kann mit dem Laptop an die Maschine und einiges ändern, wenn man denn Ahnung davon hat

    Die ECU ist wohl auch leistungsfähiger als die Originale.

    Ich hab's damals bei MGM einbauen lassen und dort direkt alles aufm Prüfstand abstimmen lassen.
    Rechnung könnte ich bei Bedarf mal raussuchen.
    Preise für die Teile kriegt man im Inet raus (ne kurze Suche hat jetzt für Kabelbaum und ECU ca. 2000€ ausgespuckt).

    Es ist definitiv kein günstiger Umbau aber ich habe ihn nie bereut.

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  • Sleech
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    • July 15, 2020 at 9:57 AM
    • #6

    Auf dem originalen Steuergerät kann ebenfalls direkt abgestimmt werden, wurde bei mir so gemacht. ECU ist natürlich geflasht.
    Powercommander oder so entfallen dann komplett.

    Gruß

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  • nukeman
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    • July 15, 2020 at 10:00 AM
    • #7
    Quote from Sleech

    Auf dem originalen Steuergerät kann ebenfalls direkt abgestimmt werden, wurde bei mir so gemacht. ECU ist natürlich geflasht.
    Powercommander oder so entfallen dann komplett.

    Gruß

    Stimmt...das geht auch. Mit der Kit soll es wohl "feiner" gehen. Das sind so die Infos die ich von MGM habe.

    Habe auch mal gelesen, daß man die normale auf Kit flashen kann....keine Ahnung ob es dann das gleiche ist.

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  • kangaroo
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    • July 15, 2020 at 11:16 AM
    • #8

    @Sleech, hast du dann das SG noch an gleicher stelle oder?

    ich hatte bei meinem bike zuvor mal nen rutscher und dabei ist das SG defekt gegangen. da das relativ teuer ist, bin ich nun halt am überlegen die al-box ein zu bauen.
    ist wohl aber nicht all zu verbreitet wie ich feststellen muss :)

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  • gottez1
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    • July 15, 2020 at 1:52 PM
    • #9
    Quote from kangaroo

    @Sleech, hast du dann das SG noch an gleicher stelle oder?

    ich hatte bei meinem bike zuvor mal nen rutscher und dabei ist das SG defekt gegangen. da das relativ teuer ist, bin ich nun halt am überlegen die al-box ein zu bauen.
    ist wohl aber nicht all zu verbreitet wie ich feststellen muss :)

    also es gibet extra crash pads die genau bei der SG angebracht werden glaube die R&G die sind so mit arm und schützen tatsache das SG aber auch den Motor. 79 euro glaub ich

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  • Sleech
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    • July 15, 2020 at 2:11 PM
    • #10
    Quote from kangaroo

    @Sleech, hast du dann das SG noch an gleicher stelle oder?

    ich hatte bei meinem bike zuvor mal nen rutscher und dabei ist das SG defekt gegangen. da das relativ teuer ist, bin ich nun halt am überlegen die al-box ein zu bauen.
    ist wohl aber nicht all zu verbreitet wie ich feststellen muss :)

    Jop, ist nach wie vor seitlich am Rahmen. Haste recht, die Stelle ist schon ziemlich gefährdet beim Sturz.

    Von Crash-Pads halte ich überhaupt nichts... Die können mit Pech mehr kaputt machen als sie retten.

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  • kangaroo
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    • July 15, 2020 at 3:09 PM
    • #11

    bei meiner RC8 hatte ich die Aero Pads von R&G mal. hab die aber schnell wieder demontiert, da die gesamte kraft auf in den Rahmen eingeleitet wird. und wenn der mal hinüber ist, dann wars das....
    deshalb such ich nach alternativen zum schutz des SG.
    hinzu kommt noch, dass die neuen rahmen auch nicht mehr aus stahl sind. hab auf der renne schon rahmen mit löchern gesehen :S X/

    inzwischen bin ich da auch sehr zurückhaltend. auch nachdem es mir mal bobbel zur ständeraufnahme samt schwingenhalter mit abgerissen hat... motordeckel ist finde ich sehr sinnvoll, über schwinge und gabelprotektor denk ich auch noch drüber nach, aber das wars dann :)

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  • Sleech
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    • July 15, 2020 at 3:39 PM
    • #12
    Quote from kangaroo

    bei meiner RC8 hatte ich die Aero Pads von R&G mal. hab die aber schnell wieder demontiert, da die gesamte kraft auf in den Rahmen eingeleitet wird. und wenn der mal hinüber ist, dann wars das....
    deshalb such ich nach alternativen zum schutz des SG.
    hinzu kommt noch, dass die neuen rahmen auch nicht mehr aus stahl sind. hab auf der renne schon rahmen mit löchern gesehen :S X/

    inzwischen bin ich da auch sehr zurückhaltend. auch nachdem es mir mal bobbel zur ständeraufnahme samt schwingenhalter mit abgerissen hat... motordeckel ist finde ich sehr sinnvoll, über schwinge und gabelprotektor denk ich auch noch drüber nach, aber das wars dann :)

    Mein Reden... 8)

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  • nukeman
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    • July 15, 2020 at 5:07 PM
    • #13

    Würde definitiv Rahmenprotektoren empfehlen. Gibts auch zum Schrauben.
    Ich habs leider zu spät gemacht. Zum Glück siehts nur unschön aus.

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