diesmal find ich die hübsch
BMW S1000RR Model 2019
-
-
Ich finde Preis Leistung nicht (mehr) gut.
Ich habe für meine 15er 17.990 Euro inklusive Einfahrinspektion bezahlt und für die 16er 18.450 mit Bug Sonderlackierung in Midnight Black Metallic.Carbon Felgen kosten UVP 2.500 - 2.800 von Thyssen.
BMW zahlt da erheblich weniger - also ist schlussendlich der Aufschlag bei der 19er echt deftig.Also laut Internet liegen die Felgen in Style1 bei 3500 und Style2 bei 4000. Das Ganze dann wohl plus Anbauteile (zählt bei Direktbestellung aber wohl nicht).
So gesehen is der Aufpreis OK...darüber, dass über 22.000€ ein wirklich stolzer Preis ist brauchen wir nicht diskutieren. -
Was kostet die normale R1 neu?
-
Was kostet die normale R1 neu?
18995EURO LAUT YAMAHA WEBSITE.
-
Mit Carbonrädern ist man natürlich ein Hecht an der Eisdiele.
-
Dann verstehe ich die Diskussion nicht. Die 19ner R1 kostet ab 19K. Die R1M kostet ab 24K.
-
Na ja, entgegen der BMW sind die 19.000 aber eher ein Phantasiepreis. In Wirklichkeit bekommt man die teilweise für unter 17.000 neu.
Und der Kern der Diskussion war ja, daß BMW zum Test nur welche mit kompletten M Paket hingestellt hat. Gerade mit den Felgen verhält die sich sicher anders als die Grundversion.
-
BMW ist aber auch sehr kundenorientiert in Bezug auf die Preise.
Ohne verhandeln bekommt man da per se zwischen 8 und 10 %. -
Ok, dann tun die sich da wohl nichts.
-
Man darf halt nicht das, was viele gerne machen eine voll ausgestattete BMW mit der R1 in der Basisversion vergleichen und dann sagen BMW ist zu teuer...
-
diesmal find ich die hübsch
Optisch finde ich die auch Mega!
Btw: Die haben doch allen scheiß im Angebot und bauen quasi auf Bestellung. Warum kann man sich da nicht gleich das fertige Race bike bestellen!?
Es gibt doch sicher genug die das Geld für Scheinwerfer und Co gerne sparen würden. -
Optisch finde ich die auch Mega!
Btw: Die haben doch allen scheiß im Angebot und bauen quasi auf Bestellung. Warum kann man sich da nicht gleich das fertige Race bike bestellen!?
Es gibt doch sicher genug die das Geld für Scheinwerfer und Co gerne sparen würden.Kannste doch...nennt sich HP4 Race

-
Jetzt wo du es erwähnst.

-
BMW ist aber auch sehr kundenorientiert in Bezug auf die Preise.
Ohne verhandeln bekommt man da per se zwischen 8 und 10 %....na dann zeige mir mal den/die Händler, welche 8-10 % Rabatt bei Neu-Bestellung ner 19er-S1000RR sofort einräumen...der "Run" auf das Modell ist mittlerweile so groß, dass die Händler bei solchen "Rabattvorstellungen" abwinken...einzige Ausnahme vielleicht, man ist Stammkunde und hat in den letzten 10-20 Jahren alle 2 Jahre ein neues Mopped geordert...dann sind möglicherweise 5 bis max 7Prozent drin...
-
Kannste doch...nennt sich HP4 Race

Es gibt eine 19ner HP4 Race?
Edit: Nö gibt's nicht. Zumindest nicht mit dem neuen Model.
-
Es gibt eine 19ner HP4 Race?
Edit: Nö gibt's nicht. Zumindest nicht mit dem neuen Model.Äh die Race hat eh quasi nix mehr mit dem Grundmodell zutun...
Ich glaub auch, daß kaum einer die Kleinigkeit von 80.000€ über hat.
-
Äh die Race hat eh quasi nix mehr mit dem Grundmodell zutun...Ich glaub auch, daß kaum einer die Kleinigkeit von 80.000€ über hat.

Naja, beantwortet aber nicht die Frage.
Wenn ich die 80K über hätte (was ich nicht habe), möchte ich doch vielleicht eine RR im Reiti oder Sykes Design + Motor, Fahrwerk usw. vom 2019ner Modell.
Wenn ich die 80K über hätte (was ich nicht habe), würde ich wahrscheinlicher eher zur Ducati Panigale V4 R greifen.
-
Mit 80K kannste dir fast schon die komplette WSBK Maschine zusammenbauen lassen.

-
Nope.
Und dann fehlen dir nur noch die Mechaniker, die dir das Moped anständig einstellen bzw. betreuen.
-
Du bist aber auch pingelig.

Dann nimm halt die V4r. Da biste mit der Hälfte durch.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!