Sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo Freunde der Sonne,
nach über 330 Tagen seit meinem kleinen Malör in Most ging es eeeeeeeeeeeeeeeendlich wieder los.
Und nach einigen langen Tagen des Wiederaufbaus, der größtenteils relativ gut über die Bühne ging, stand nun auch der erste Test an.
Würde sie laufen, würde sie überhaupt noch grade aus fahren, kann ICH überhaupt noch fahren, werd ich das alles ausm Kopf bekommen.
Fragen über Fragen - auf die es nun Antworten gibt
Anreise:
Anreise MIttwoch Abend. Um 18h war ich an der Garage. Um 18:30 war alles gepackt, verstaut und bereit. Um 20:30 war ich vor Ort.
Dann wollten die diskutieren... von wegen bla bla... nur für Rennteams... (für wen halten die sich hier MotoGP?) Naja aufjedenfall haben wir vorgegeben Teams zu sein. ICH WILL IN DIE BOX. LASST MICH IN RUHE!
In keiner E-Mail gab es Infos über diesen Umstand: Ergo -> FUCK U!
Außerdem hatte ich ja evtl. wirklich vor das Rennen zu fahren - auch mit @SpoRadiC_R1 wenn es sein muss. Naja es kam ja eh anders...
Dann das übliche: Ausladen, Box aufbauen, Moped aufbauen - mittlerweile Routine. Man könnte meinen ich weiß was ich tue
Dann noch bis 01:00 Benzin quatschen, Leute kennen lernen, geistig auf morgen einstellen. ACH WAS FREU ICH MCIH
TRACKDAY:
Der Wecker ging um 06:30h - wir haben Termine und keine Zeit
Naja auf jedenfall zur Anmeldung gelatscht. Erstmal gemeldet fürs freie Fahren. Hab denen dann deutlich gemacht, dass ich evtl. dass Rennen fahren würde, aber ich erstmal gucken muss ob mein Gerät überhaupt grade aus fährt und nicht in der ersten Kurve wieder auseinander fällt. Aber der Kracher kommt noch: Die Rennteams die pro Arsch jeder 200€ bezahlt haben... deren Turn beziehen sich auf das ganze Team. Ergo 2 1/2 Turns pro Fahrer. ÖÖÖÖHM NEIN?!
Ergo blieb es beim freien Fahren und gut. Die spinnen wohl hier....
Meine berühmte Checkliste vor Turn 1 durch gegangen: Alles erledigt. Die neuen Reifenwärmer vom Grün machen ihren Job tip top! Danke nochmal an @Kressbo83 für Empfehlung und Rabatt.
Turn 1:
Um 9:20 waren wir endlich dran. Man hätte es auch eine Prüf- und Einstellfahrt nennen können.
Nach 3 Runden wird Ende S/Z gelb geschwenkt.... Ich sehe n blaues Moped, n neon gelben Helm..... Steven... nach 3 Runden? Ehrlich?! Zum Glück nur Plastik kaputt.
Aber so viel zum Thema CompK...
Nach 20 min ist zumindest bei mir folgendes klar:
1. Die Gabel ist zu weit durchgestreckt und die Karre ist mir etwas zu kopflastig, Reifenbild bestätigt dieses Gefühl.
2. Die Kupplungsarmatur hat n kack Winkel der mich nervt.
3. Federbein ist unauffällig
4. Motor läuft sauber
5. Und Wunder oh Wunder: Sie fährt grade aus
Nach Turn 1 kam wieder meine Checkliste aufn Tisch und die Karre wurde genauer unter die Lupe genommen:
Lenkkopflager schien ok
Kette wurde etwas nachgespannt
Die Gabel wurde korrigiert
Die Kupplungsarmatur war lose
Eine Fußraste war lose
Halbe Umdrehung Vorspannung an der Gabel wurde dazu gegeben
Turn 2:
Joa.. raus und SOFORT wieder rein....
Gabel weniger durchstecken hatte allerdings zumindest den gewünschten Effekt und die Kiste lag besser.
Allerdings hatte ich nun massive Vibrationen vorne am VR
Ich konnte nicht mehr in Gang 1 schalten (eigentlich egal - aber ich will kein Risiko eingehen)
Nach Turn 2 habe ich nochmal ALLE wichtigen Schrauben überprüft und nachgezogen
Die Kupplungsarmatur hab ich nun soweit wie möglich Richtung Gabelbrücke geschoben und nochmal das Spiel des Zuges angepasst.
Außerdem wurde das Lenkkopflager nachgestellt, die Gabel nochmal gelöst und wieder entsprechend verbaut
Tanken war noch nicht nötig
Turn 3:
Verlief recht unspektakulär. Soweit alles unauffällig. Sie tat wie sie soll und langsam stellte sich sowas wie Gefühl ein. Ich fuhr gefühlt auf 60-70%.
Viel zu früh bremsen, nur selten wirklich Vollgas. Es war alles noch leicht ungewohnt. Auch probierte ich mal n paar unterschiedliche Linien.
Turn 4:
Kurz vor unserem Turn fing es leicht an zu nieseln. Fahren oder nicht fahren
Ich habe Most noch nicht vergessen. Ich wartete 10 min. Aber durch Sonne und Wind war es recht schnell wieder trocken. Ich bin dann 10 min vor Ende unseres Turns mal raus. Soweit alles gut, ich wollte mal versuchen Zeit zu fahren... war aber sogar langsamer als in Turn 3.
Turn 5:
Ok drauf geschissen, ich geh da jetzt einfach raus, fahr meine 20 min und dann geht's nach Hause. Es sieht eh aus als ob es gleich regent und beim Endurance Rennen fahre ich eh nicht. 20 min später war meine Welt wieder rosa. Einfach raus, Spaß haben, und langsam ging es auch in den tieferen Schräglagen besser. Das Moped lag gut, ich fühlte mich zunehmend wohler und ich vergass alles um mich herum. Als ob Turn 1-4 niemals stattgefunden hätten. Ich war wieder da wo ich hingehöre. Auf einem Rennbike
Fazit:
Nach diesen 5 Turns ist sie nun schlussendlich wieder genau SO wie sie vorher war bevor ich sie etwas kaltverformt habe
Ich bin happy und die To Do Liste vor dem nächsten Termin ist recht klein.
Ein durch und durch gelungener Tag auch wenn ich zwischenzeitlich dachte ich muss gleich mal mitm Hammer da rein hauen.
Aber jetzt aber wir uns wieder lieb
Für ne persönliche Verbesserung hat es schlussendlich auch gereicht in Turn 5: 1:55,3
Ich wollte zwar deutlich eigentlich deutlich weiter Richtung 1:50 aaaaaaaber mein primärer Fokus lag auf dem Testen und Einstellen. Und das ist nun erledigt. Der Rest der Saison kann kommen!